Lübecker Hafen B-Pläne von 1905

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
ManniFest33
Forenuser
Beiträge: 22
Registriert: 11.01.2023 21:27
Ort/Region: Lübeck

Lübecker Hafen B-Pläne von 1905

Beitrag von ManniFest33 » 02.03.2024 09:00

Moin,
Bei Tautenhahn in Lübeck, Beckergrube Ecke Siebente Querstraße, hängen
B-Pläne für ein Planfeststellungsverfahren über die Erweiterung des Lübecker Hafens aus dem Jahre 1905 aus.
Sind zum Verkauf angeboten, 3 Blatt, die Preise liegen bei 80, 180 und 280€.
Wer interessiert ist...
Ich hab leider aktuell keine Kamera, sonst hätte ich Fotos gemacht und geteilt... :tears:

Ich find das ganse auch deshalb hochinteressant, weil es nur teilweise umgesetzt wurde und die Stadt heute sonst gans anders aussehen würde...
Ich sag nur 2 bis heute Seeschifffähige Hafenbecken im Bereich Glashüttenweg... :shocked: :thanx:
Also wenn die jemand hier teilen mag...

Und natürlich die Frage: Was ist aus diesem Projekt geworden, bzw. wieso wurde von einer Umsetzung der Bauabschnitte, die (wohl wegen WW1) nicht realisiert wurden abgesehen?

Antworten