4. Flak-Division

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Uhu Klaus
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2021 21:06
Ort/Region: Leipziger Land

Re: 4. Flak-Division

Beitrag von Uhu Klaus » 11.12.2023 17:50

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Nachricht.Ich werde die Tage noch Fotos aus den Alben hier ins Forum einstellen.
Im Album Nr.2 sind noch sehr schöne Aufnahmen von der Vereidigung,ein Lageplan auf Brotpapier aus dem Raum Gladbach mit folgender Beschriftung: Linienskizze des 3.Zuges der 3./478 (o)vom 10.Mai 1944 ,eine Leitungsskizze des 3.Zuges der 3.Flakscheinwerfer-Abt.478(habe ich so noch nicht gesehen,auch auf Brotpapier),muß ich aber mit der Kamera fotografieren(zu groß für den Scanner),eine
Urkunde und Flakabzeichen.
Noch ein paar Fotos aus dem Album im Anhang.
Allerbeste Grüße
Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 817
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Re: 4. Flak-Division

Beitrag von Zwackelmann » 11.12.2023 20:41

Hallo Heiko,

Vielen Dank für die weiteren Bilder und Informationen!

Thematisch - auch an meine PN an Dich - anhängig folgender aktueller Buchtipp:

https://www.na-verlag.de/programm/n/nh/ ... hwr7/flak/

Schönen Gruß, Thomas!
Ich bin mal wieder gesperrt, Ihr habt das super im Griff...

Antworten