Marine - Peilzentrale I Husum

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
Dominic
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2023 00:39
Ort/Region: Gießen

Re: Marine - Peilzentrale I Husum

Beitrag von Dominic » 18.05.2023 23:20

Geschichte hinter einer Paywall, aber Journalismus/Recherche kosten nun mal Geld.

https://www.shz.de/lokales/husum/artike ... n-21092217

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 728
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

Re: Marine - Peilzentrale I Husum

Beitrag von cebulon66 » 19.05.2023 17:21

Interessant ist das Wappen, das Herr Reimer in der Hand hält; es besteht aus diversen Elementen:
a) die Eule, die schon im BND-"Ursprungswappen" (das mit den vier Kleeblättern) zu sehen ist,
b) die Kogge aus dem Wappen Nordfrieslands und
c) die drei Möwen, die sich auch im Wappen des ehemaligen Marinefernmeldesektors 72 wiederfinden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“