GÜST Töpen-Juchhöh

Bauliche Infrastruktur der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze und des Eisernen Vorhangs
Antworten
dutytrain
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2019 15:24
Ort/Region: Baumholder

GÜST Töpen-Juchhöh

Beitrag von dutytrain » 10.05.2023 23:03

Während der Wendezeit konnte ich noch die alten Abfertigungsanlagen außerhalb von Töpen/Bayer. Vogtland fotografieren und grob vermessen. Auch das ehemalige Raststättengebäude. Leider heute alles platt gemacht. Hat sich schon mal jemand mit dem Thema befaßt?

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: GÜST Töpen-Juchhöh

Beitrag von zulufox » 11.05.2023 13:26

dutytrain hat geschrieben: 10.05.2023 23:03 Während der Wendezeit konnte ich noch die alten Abfertigungsanlagen außerhalb von Töpen/Bayer. Vogtland fotografieren und grob vermessen. Auch das ehemalige Raststättengebäude. Leider heute alles platt gemacht. Hat sich schon mal jemand mit dem Thema befaßt?
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum. Die Funktion Suche gibt zum Stichwort Töpen nur wenige Hinweise. Da diese GÜST ja schon früh geschlossen wurde, besteht mit Sicherheit Interesse an Bildern und anderen Informationen.

Bitte gelegentlich auch auch mal hier viewforum.php?f=15 was mitteilen.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Thunderhorse
Forenuser
Beiträge: 348
Registriert: 21.07.2006 13:41
Ort/Region: Bayern

Re: GÜST Töpen-Juchhöh

Beitrag von Thunderhorse » 12.05.2023 20:27

Grenzübergangsstelle Töpen-Juchhöh bei Hof
https://www.cold-war.de/showthread.php/ ... 6h-bei-Hof

Beitrag 1 dort hat gewisse ähnlichkeiten mit einem Beitrag hier.

Auf der westlichen Seite gab es damals zwei Tankstellen.
Esso war damals die etwas größere.
MfG. TH

Thunderhorse
Forenuser
Beiträge: 348
Registriert: 21.07.2006 13:41
Ort/Region: Bayern

Re: GÜST Töpen-Juchhöh

Beitrag von Thunderhorse » 12.05.2023 21:05

Thunderhorse hat geschrieben: 12.05.2023 20:27 Grenzübergangsstelle Töpen-Juchhöh bei Hof
https://www.cold-war.de/showthread.php/ ... 6h-bei-Hof

Beitrag 1 dort hat gewisse ähnlichkeiten mit einem Beitrag hier.

Auf der westlichen Seite gab es damals zwei Tankstellen.
Esso war damals die etwas größere.

Zwei kleine Gebäude aus der damaligen Zeit sind lt. Google Maps noch vorhanden.
MfG. TH

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - innerdeutsche Grenze / Eiserner Vorhang“