Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
docolly
Forenuser
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2016 13:06
Ort/Region: Recklinghausen

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von docolly » 06.12.2022 17:29

Witzig, irgendwie sind wir von der 4./22 sehr aktiv hier :-)

Benutzeravatar
Pinguin der 2.
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 09.09.2012 15:39
Ort/Region: Seevetal

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von Pinguin der 2. » 14.12.2022 15:34

Das wars aber auch schon. Hab versucht, über Traditionsverbände Kontakt zu Ehemaligen zu finden. Gibts nicht oder verstecken sich hinter Datenschutz. Da sind die Hawkies aktiver. Die haben sogar eine RAG Flugabwehr https://www.rag-flugabwehr.de/ im Raum Wesel und pflegen einiges an Großgerät, Launcher mit Dummy Missiles und Radargeräte. Bin da mal als bisher einziger Nikie beigetreten. Beim Tag der Bundeswehr sind die immer aktiv dabei.
sapere aude

Stefan ZG
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2022 13:35
Ort/Region: Mettmann

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von Stefan ZG » 15.12.2022 10:05

Es gab Mal eine privat betriebene Seite für Nike.
Görik Jever oder so ähnlich. Da waren einige von uns. Und es gab sehr viele Bilder. Seite wurde aber abgeschaltet.
Viele von uns waren W15 und die meisten hatten eh keinen Bock und froh wieder weg zu sein. Insofern wird man bei denen, die ehemalige suchen, nur Zettis finden und selbst da sind einige, die wollen von der Zeit nix mehr wissen. Bleiben also nicht mehr viele übrig.

Stefan ZG
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2022 13:35
Ort/Region: Mettmann

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von Stefan ZG » 20.01.2023 21:33

Heute bei FB gelesen. Olt. Armin Barg ist leider im November 22 verstorben :(

Benutzeravatar
kirschhof
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2022 19:51
Ort/Region: Heusweiler

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von kirschhof » 20.01.2023 22:46

Mein herzliches Beileid den Angehörigen. Habe den Oberleutnant leider nicht gekannt.

Benutzeravatar
Pinguin der 2.
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 09.09.2012 15:39
Ort/Region: Seevetal

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von Pinguin der 2. » 02.02.2023 16:28

Ich kannte ihn, er war zu meiner Zeit mit mir in der IFC. Und ganz schwer adipös.
Ruhe in Frieden Kamerad.
sapere aude

cirithus
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2023 12:00
Ort/Region: Köln

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von cirithus » 28.03.2023 18:59

Hallo zusammen und Hallo Bozo ! Ich war von 85-86 W15 und zunächst als Bongo bei Stufz Gehrke im Keller eingesetzt, später dann als Ordonanz G Schaaf im Ufz-Heim eingesetzt. Stabsfeld Schmidt war mein direkter Vorgesetzter und morgens kamen die ganzen "Uffze" zum Frühstück zu mir. Viele Namen habe ich leider im lauf der Jahre vergessen aber ich kann mich noch an den Sani-Stufz erinnern den wir immer Ako-Pads nannten, wegen seiner Haare. An Dich kann ich mich noch sehr gut erinnern. Dann gab es noch einen, ich glaube auch ein Stufz, der immer mit Ami-Klamotten handelte. Natürlich auch Adalbert und seine Brunhilde. Vielleicht kannst Du mir ja da auf die Sprünge helfen. Wäre wirklich schön wenn sich noch einige Kameraden von früher hier finden würden.

Stefan ZG
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2022 13:35
Ort/Region: Mettmann

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von Stefan ZG » 24.04.2023 19:17

War gestern Mal wieder in Mary Hill. Leute war das gruselig. Da steht fast kein Baum mehr. Wenn ich dran denke, das ich früher fast nur durch dichten Wald zur Kaserne gefahren bin, kam ich mir heute vor wie in einer Mischung aus Industriegebiet und Truppenübungsplatz

docolly
Forenuser
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2016 13:06
Ort/Region: Recklinghausen

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von docolly » 08.05.2023 19:51

cirithus hat geschrieben: 28.03.2023 18:59 Hallo zusammen und Hallo Bozo ! Ich war von 85-86 W15 und zunächst als Bongo bei Stufz Gehrke im Keller eingesetzt, später dann als Ordonanz G Schaaf im Ufz-Heim eingesetzt. Stabsfeld Schmidt war mein direkter Vorgesetzter und morgens kamen die ganzen "Uffze" zum Frühstück zu mir. Viele Namen habe ich leider im lauf der Jahre vergessen aber ich kann mich noch an den Sani-Stufz erinnern den wir immer Ako-Pads nannten, wegen seiner Haare. An Dich kann ich mich noch sehr gut erinnern. Dann gab es noch einen, ich glaube auch ein Stufz, der immer mit Ami-Klamotten handelte. Natürlich auch Adalbert und seine Brunhilde. Vielleicht kannst Du mir ja da auf die Sprünge helfen. Wäre wirklich schön wenn sich noch einige Kameraden von früher hier finden würden.
Wie hieß der Vogel aus dem SanBereich noch gleich??? Rechte Hand vom alten Joram….

docolly
Forenuser
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2016 13:06
Ort/Region: Recklinghausen

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von docolly » 08.05.2023 19:52

Stefan ZG hat geschrieben: 24.04.2023 19:17 War gestern Mal wieder in Mary Hill. Leute war das gruselig. Da steht fast kein Baum mehr. Wenn ich dran denke, das ich früher fast nur durch dichten Wald zur Kaserne gefahren bin, kam ich mir heute vor wie in einer Mischung aus Industriegebiet und Truppenübungsplatz
Im ganzen Oberbergisches steht fast kein Baum mehr, zumindest kein Nadelbaum. Der Borkenkäfer hat ganze Arbeit geleistet….

Antworten