Ruine in Hamburg

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Ruine in Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 22.12.2022 16:04

Moin,

ich bilde mir ein, es handelt sich um ein bekanntes Hamburger Gebäude, komme jedoch nicht drauf.
Wer kann helfen?

Gruß
klaushh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

HaVo79
Forenuser
Beiträge: 52
Registriert: 18.10.2020 08:18
Ort/Region: Wilhelmshaven

Re: Ruine in Hamburg

Beitrag von HaVo79 » 22.12.2022 16:50

Hallo,
vielleicht Slomanhaus , Baumwall , wegen der Hochbahn davor.
Grüße und schöne Feiertage
V.Harms

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Re: Ruine in Hamburg

Beitrag von Shadow » 22.12.2022 17:21

Fruchthof.
Allerdings zeigt glaube ich Deine Ansicht die Seite rechts vom Kopfportal (das Ding mit der Uhr oben drauf), während die Postkarte die linke Seite zeigt.

https://www.akpool.de/ansichtskarten/26 ... stadtdeich

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Re: Ruine in Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 22.12.2022 20:41

Moin,

danke für die schnelle Identifikation. Es handelt sich zweifellos um den Fruchthof.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Antworten