Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
docolly
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2016 13:06
Ort/Region: Recklinghausen

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von docolly » 06.12.2022 17:29

Witzig, irgendwie sind wir von der 4./22 sehr aktiv hier :-)

Benutzeravatar
Pinguin der 2.
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 09.09.2012 15:39
Ort/Region: Seevetal

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von Pinguin der 2. » 14.12.2022 15:34

Das wars aber auch schon. Hab versucht, über Traditionsverbände Kontakt zu Ehemaligen zu finden. Gibts nicht oder verstecken sich hinter Datenschutz. Da sind die Hawkies aktiver. Die haben sogar eine RAG Flugabwehr https://www.rag-flugabwehr.de/ im Raum Wesel und pflegen einiges an Großgerät, Launcher mit Dummy Missiles und Radargeräte. Bin da mal als bisher einziger Nikie beigetreten. Beim Tag der Bundeswehr sind die immer aktiv dabei.
sapere aude

Stefan ZG
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2022 13:35
Ort/Region: Mettmann

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von Stefan ZG » 15.12.2022 10:05

Es gab Mal eine privat betriebene Seite für Nike.
Görik Jever oder so ähnlich. Da waren einige von uns. Und es gab sehr viele Bilder. Seite wurde aber abgeschaltet.
Viele von uns waren W15 und die meisten hatten eh keinen Bock und froh wieder weg zu sein. Insofern wird man bei denen, die ehemalige suchen, nur Zettis finden und selbst da sind einige, die wollen von der Zeit nix mehr wissen. Bleiben also nicht mehr viele übrig.

Stefan ZG
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2022 13:35
Ort/Region: Mettmann

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von Stefan ZG » 20.01.2023 21:33

Heute bei FB gelesen. Olt. Armin Barg ist leider im November 22 verstorben :(

Benutzeravatar
kirschhof
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2022 19:51
Ort/Region: Heusweiler

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von kirschhof » 20.01.2023 22:46

Mein herzliches Beileid den Angehörigen. Habe den Oberleutnant leider nicht gekannt.

Benutzeravatar
Pinguin der 2.
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 09.09.2012 15:39
Ort/Region: Seevetal

Re: Raketen Abschuss-Stellung Marienheide

Beitrag von Pinguin der 2. » 02.02.2023 16:28

Ich kannte ihn, er war zu meiner Zeit mit mir in der IFC. Und ganz schwer adipös.
Ruhe in Frieden Kamerad.
sapere aude

Antworten