Abschaltung der Münzfernsprecher

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Benutzeravatar
Henning
Forenuser
Beiträge: 231
Registriert: 10.11.2004 22:45
Ort/Region: Dortmund

Re: Abschaltung der Münzfernsprecher

Beitrag von Henning » 05.12.2022 22:46

Toliman hat geschrieben: 04.12.2022 01:00 Gab es eigentlich je in Deutschland Telefonzellen von Telekom-Konkurrenten?
Ich bin mir ziemlich sicher, solche mal hier in Dortmund gesehen zu haben.

Ich würde sogar meine, die gäbe es noch. Aber vielleicht ist meine Erinnerung da auch etwas veraltet ;-)

Klondike-Berlin
Forenuser
Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2016 06:13
Ort/Region: Berlin

Re: Abschaltung der Münzfernsprecher

Beitrag von Klondike-Berlin » 06.12.2022 15:42

In Berlin gab es blaue Telefon-Hauben der Firma TeleRuf,
für die Berliner -> an der Warschauer Straße ist noch eine Haube zu finden.

In Google Maps habe ich sogar einen Eintrag für eine Telefonzelle

"Telefonzelle (mit Bargeld- und Telefonkartenzahlung) Rund um die Uhr geöffnet" :lol:

(wen es interessiert Volkradstr 32, 10319 Berlin)

Grüße

Antworten