München 1944 - genaue Bilder?

Recherche, Diskussion und Klärung ungeklärter historischer Fotos
Antworten
Benutzeravatar
M.S.Laarman
Forenuser
Beiträge: 237
Registriert: 18.07.2004 15:45
Ort/Region: Rotterdam

München 1944 - genaue Bilder?

Beitrag von M.S.Laarman » 13.11.2022 13:10

Letztlich habe ich 4 Ansichtskarten angekauft. Vermütlich sind sie von jemand der bei der Razzia von Rotterdam abgeführt wurde, und in München und Umgebung arbeiten musste. Sie sind beschrieben mit folgende Texten; (ich denke man versteht was da steht..)

Wenn er die AK's gekauft hat, sah manche Stelle nicht mehr so aus als wie abgebildet durch die viele Luftangriffe.
Aber, wie sahen genau die gleiche Stellen aus, Ende 1944? Gibt es vielleicht ein online Foto archiv?

München Hofbräuhaus Festsaal

in München gekocht in 1944 in de periode van de zwaarste bombardementen.

München Karolinenplatz

In 1944 aangekomen in Gernlinden (met veewagons met strenge vorst)

München Hofbrauhaus

1944 de meeste tijd in kelders doorgebracht …. zware bombardementen. Bijna iedere dag vanaf ± 11.00 uur.

München Maximilianeum

Na zwaar bombardement moesten op zondag veel mensen naar vliegveld Fürstenfeldbrück om bomkraters te dichten

Wenn weitere Angaben bekannt sind, möchte ich es gerne wissen,

Herzlichen Dank im voraus,

Maurice
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sunninger
Forenuser
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2018 10:12
Ort/Region: Sonnen

Re: München 1944 - genaue Bilder?

Beitrag von Sunninger » 15.11.2022 08:10

Servus,

der Spiegel hat ein Bild des Hofbräukellers drin -> https://www.spiegel.de/fotostrecke/zwei ... 32988.html

Das Hofbräuhaus selber -> https://www.hofbraeu-muenchen.de/sites/ ... euhaus.jpg

Maximilianeum auf NCAP -> https://ncap.org.uk/frame/9-1-3-1-1-1-250

Der Karolinenplatz auf NCAP -> https://ncap.org.uk/frame/9-1-3-1-1-1-244

Benutzeravatar
M.S.Laarman
Forenuser
Beiträge: 237
Registriert: 18.07.2004 15:45
Ort/Region: Rotterdam

Re: München 1944 - genaue Bilder?

Beitrag von M.S.Laarman » 28.11.2022 14:16

Entschuldigung mein späte Antwort, ich bin nicht immer aktiv hier. Aber, herzliche Dank Sunninger!

HG, Maurice

Antworten