After the Battle Hefte

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
K As

After the Battle Hefte

Beitrag von K As » 19.10.2003 02:27

Schönen Guten Tag,

ich habe eine Frage zu der englischsprachigen Heftserie

After the Battle


Was ist davon zu halten? Kennt die jemand? Habe neulich kurz ein Exemplar in der Hand gehabt, aber ohne die Möglichkeit, mich näher damit zu beschäftigen.

Fachlich sowie politisch, denn ich habe keine Lust, braunen "Gammel" oder Diletantismus zu kaufen, da die Hefte doch recht teuer sind.

Webseite:


http://www.afterthebattle.com/home.htm


mfg

KA
:?:

berndbiege

Beitrag von berndbiege » 19.10.2003 16:35

Moin,

zum Thema "politisch" wäre zu sagen, dass diese Hefte eigentlich immer von einem britischen Standpunkt geprägt sind und daher nicht immer "politisch korrekt" im Sinne des deutschen Lesers sind ... aber keineswegs "braun". Es gab da mal ein Heft zum Grab Himmlers, glaube ich, ob das nun so toll war ...

Faktisch gibt es wenig auszusetzen, denn letztlich zeigt man historische Aufnahmen und dann den Zustand zum Zeitpunkt der Herausgabe ... da kann nicht viel schiefgehen! Ich hatte meinem Vater dereinst das Danzig-Heft auf UK mitgebracht (er kommt daher ...) und er war schlichtweg begeistert vom Bildmaterial.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 823
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Aus für After the Battle Magazine

Beitrag von Zwackelmann » 01.11.2022 18:47

Hallo zusammen,

Heute eine zumindest für mich sehr traurige Nachricht:

Das After the Battle Magazine wurde Mitte des Jahres eingestellt!

Damit geht eine Ära zuende, die für mich Mitte der 90er Jahre auf einem Flohmarkt begann, wo ich mit meinem bisschen Geld die ersten etwa 80 Exemplare auf einen Schlag gekauft habe. Seitdem hatte es mir der Zauber der historischen Damals-heute-Vergleichsfotografien angetan und ich bin sicher, dass das Heft meine Vorliebe für die Suche nach Befestigungsanlagen und Schlachtfelder des Zweiten Weltkrieges stark geprägt hat. Aus diesen Gründen war ich 2015 besonders stolz, einen kleinen Gastbeitrag in Ausgabe 169 platzieren zu dürfen, nachdem in Aachen-Vaalserquartier genau das Stück Westwall-Höckerlinie abgebrochen wurde, in das einst Churchill hineingepinkelt hatte...

RIP, After the Battle!
Ich bin mal wieder gesperrt, Ihr habt das super im Griff...

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Re: After the Battle Hefte

Beitrag von klaushh (†) » 01.11.2022 20:25

Moin,
vor einigen (zwei?) Jahren konnte man die einzelnen Hefte von "After the battle" herunterladen.
Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Forum / unter welcher Adresse das möglich war.
Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern.
Und hoffentlich gibt es die Seite noch.
Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 823
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Re: After the Battle Hefte

Beitrag von Zwackelmann » 02.11.2022 00:44

Hi Klaus,

Das war sicherlich keine legale Seite. Die Hefte sind alle noch auf der Homepage erhältlich.

Gruß, Thomas
Ich bin mal wieder gesperrt, Ihr habt das super im Griff...

Antworten