Karte "Truppenübungsplatz Döberitz"

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Karte "Truppenübungsplatz Döberitz"

Beitrag von klaushh (†) » 06.10.2022 19:46

Moin,

ich habe abzugeben eine Karte im Maßstab 1:25000 des Übungsplatzes. Die Kartengrundlage wurde 1903 bearbeitet, die Einzeichnungen des TP sich kurz danach.
Die Karte enthält die Unterkunftsgebäude mit Angabe der Belegung sowie zahlreiche weitere militärische Anlage wie z.B. Schießbahnen in rot.
Die Karte ist ca 50 x 50 cm groß, geschnitten in ca 15 x 20 cm geroße Stücke und aufgezogen, so dass keine Knickstellen vorhanden sind.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Antworten