Ein nicht einzuordnendes Objekt in Buchholz i. d. Nordheide

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Re: Ein nicht einzuordnendes Objekt in Buchholz i. d. Nordheide

Beitrag von redsea » 04.10.2022 20:37

jgraef hat geschrieben: 03.10.2022 23:07[...]Man brauchte zum Öffnen also ein Rohrstück mit einer Kerbe.[...]
Hallo Jörg,

auf meinem ersten angehängten Foto ist dieses Stück Rundstahl sehr gut zu erkennen, auf das das von Dir beschriebene Rohr des Schlüssels aufgesteckt wird.

Ich habe voller Hoffnung mal ein wenig in meinem "CEPS-Archiv" gestöbert und tatsächlich auch Fotos von zwei Betonpilzen gefunden, die ich auch von hinten fotografiert habe. Leider aber ohne die von mir auf der Rückseite erhoffte Herstellerprägung darauf zu finden.

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rex Danny
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 03.01.2009 22:55
Ort/Region: Wriedel
Kontaktdaten:

Re: Ein nicht einzuordnendes Objekt in Buchholz i. d. Nordheide

Beitrag von Rex Danny » 13.10.2022 13:43

Heute bekam ich zwei neue Bilder des Objekts, die sowohl das Innenleben als auch die Rückseite zeigen.

Vielleicht kann jetzt einer von euch sagen, worum es sich handelt. Ich jedenfalls nicht.

Grüße


Rex Danny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MaSt
Forenuser
Beiträge: 77
Registriert: 18.06.2005 08:13
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Re: Ein nicht einzuordnendes Objekt in Buchholz i. d. Nordheide

Beitrag von MaSt » 13.10.2022 15:52

Es ist eine Kabelsäule die dazu dient Kabel miteinander zu verbinden.

Das ist etwas relativ normales, hier auf dem Land sieht man die Dinger z.B. vor einzeln stehenden Bauernhöfen, da endet dann das Linienkabel (oder wird weiterverzweigt) und der Hof wird dort angeschlossen.

Auch dein Bild sieht nach "Post" Kabel aus.

Antworten