Feldflugplätze in Deutschland

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Alfi90
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2018 18:54
Ort/Region: Mönchengladbach

Feldflugplätze in Deutschland

Beitrag von Alfi90 » 30.09.2020 20:20

Hallo.
Ich habe ein Projekt vor. Ich möchte eine Karte von Deutschland erstellen mit Punkten wo es Feldflugplätze in Deutschland gab. Ja es hört sich viel an aber das ist ein Wunsch. Die Frage gibt es sowas schon ? Und natürlich brauche ich zudem alle Feldflugplätze die es in Deutschland gab. Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen :-)

Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 678
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Re: Feldflugplätze in Deutschland

Beitrag von Zwackelmann » 01.10.2020 08:43

Hallo Alfi,

Für dieses anspruchsvolle Projekt brauchst Du bloß diese Bücher auszuwerten:

https://www.flugplaetze-der-luftwaffe.de/

Sie decken aber (noch) nicht die ganze BRD ab.

Schönen Gruß, Thomas!
Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3636
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Feldflugplätze in Deutschland

Beitrag von zulufox » 01.10.2020 17:45

Zwackelmann hat geschrieben: 01.10.2020 08:43 Hallo Alfi,

Für dieses anspruchsvolle Projekt brauchst Du bloß diese Bücher auszuwerten:

https://www.flugplaetze-der-luftwaffe.de/

Sie decken aber (noch) nicht die ganze BRD ab.

Schönen Gruß, Thomas!
Hallo Alfi,

da Thomas ja schon auf meine web-site hingewiesen hat, noch ein kleiner Zusatztipp:

wenn du hier https://www.flugplaetze-der-luftwaffe.de/?p=18 nachschaust, dann findest du die ausführlicheren Informationen, die dir weiterhelfen.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1451
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Re: Feldflugplätze in Deutschland

Beitrag von niemandsland » 01.10.2020 21:16

Alfi90 hat geschrieben: 30.09.2020 20:20 Ich möchte eine Karte von Deutschland erstellen mit Punkten wo es Feldflugplätze in Deutschland gab.
[...] Und natürlich brauche ich zudem alle Feldflugplätze die es in Deutschland gab.
Guten Tag,

ich denke Du kommst bei diesem "Projekt" nicht an eigener Suche/Recherche vorbei. Ein paar sehr gute mögliche Quellen wurden hier schon genannt, eine weitere wäre diese hier:

http://www.ww2.dk/lwairfields.html

Aber wie gesagt: selbst ist der Mann (oder die Frau). Viel Spaß beim lesen und auswerten.

Und hinterher bitte nicht vergessen zu berichten, was aus Deinem Projekt geworden ist. :holy:

Gruß aus Hannover,
Guido Janthor
Ich bin neu hier und möchte nur spielen...!?? :lightup: (Nur noch selten hier!)

Rolfeb
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2018 08:16
Ort/Region: Schwarzwald-Baar

Re: Feldflugplätze in Deutschland

Beitrag von Rolfeb » 03.10.2022 08:45

Hallo Alfi90,

aufgrund meiner Neugierde und auch Interesse an so einer Karte treibt mich an, Dich zu fragen, ob Du schon weitergekommen bist.
Vielen Dank und Grüße
Rolf

Antworten