Post/Telekom teilgeschützt?

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
realundercover
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 04.01.2003 17:06
Ort/Region: Rhein-Main

Post/Telekom teilgeschützt?

Beitrag von realundercover » 25.09.2022 15:15

Hi,

anbei Fotos von einer Telekom Anlage, die ich in Frankfurt vom Bürgersteig aus machen konnte.

Ein gebogenes Lüftungsrohr (?) ist recht schlecht auf dem zweiten vergrößerten Fotos zu sehen,
evtl. auch nur für Diesel-Notstrom.

Handelt es sich um reine Schächte/Zugänge für den Transport von technischen Anlagen,
oder könnte dies auch eine teilgeschützte Anlage sein?

Danke Euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hesse
Forenuser
Beiträge: 152
Registriert: 22.02.2013 09:49
Ort/Region: Osthessen

Re: Post/Telekom teilgeschützt?

Beitrag von Hesse » 27.09.2022 08:30

Moin
kannst Du in etwas sagen, wo das genau ist, evtl ein kmz file erstellen?

Gruß Markus
No progress without struggle

realundercover
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 04.01.2003 17:06
Ort/Region: Rhein-Main

Re: Post/Telekom teilgeschützt?

Beitrag von realundercover » 28.09.2022 18:08

Hi,
schau mal bitte unter Friedrich-Ebert-Anlage 58.
Auch gut in Street View zu sehen. Merci.

Hbf-Hausmeister
Forenuser
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2020 22:40
Ort/Region: DA-DI

Re: Post/Telekom teilgeschützt?

Beitrag von Hbf-Hausmeister » 07.10.2022 20:40

Da ist ein Rechenzentrum sowie mehrere DSL-Verteilerstationen der Telekom drin, die werden eine Netzersatzanlage im Keller haben.

dochol
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2010 23:42
Ort/Region: Main-Taunus-Kreis

Re: Post/Telekom teilgeschützt?

Beitrag von dochol » 10.10.2022 01:08

Ein Blick in die Schächte würde auch helfen.

Ähnliche Anordnung gibt es in Wiesbaden, Carl-von-Ibel-Weg. Dort ist mir nicht Schutzraumspezifisches aufgefallen, was aber auch keinen ausschließt.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“