Helgoland

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Benutzeravatar
deku
Forenuser
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2016 21:25
Ort/Region: Ba-Wü & Hessen

Re: Helgoland

Beitrag von deku » 15.09.2022 19:35

Eine Frage: bietet das
https://www.archivportal-d.de/item/3RKX ... H7RYOVDOYA
Informationen, die über die beide Bände "Hochseefestung Helgoland" hinausgehen?
Tutto nel mondo è burla, l’uom è nato burlone. (Boito/Verdi, Falstaf)

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1423
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Re: Helgoland

Beitrag von niemandsland » 17.09.2022 17:27

@deku

Moin,

wenn Du die Bücher hast, besorg Dir die Akten und finde es selbst heraus. Denke das ist die sicherste Lösung. Warum sollte ich oder jemand anderes Deine Arbeit machen?!

Gruß aus Hannover,
Guido Janthor
Ich bin neu hier und möchte nur spielen...!?? :lightup: (Nur noch selten hier!)

Benutzeravatar
deku
Forenuser
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2016 21:25
Ort/Region: Ba-Wü & Hessen

Re: Helgoland

Beitrag von deku » 18.09.2022 09:49

niemandsland hat geschrieben: 17.09.2022 17:27 Warum sollte ich oder jemand anderes Deine Arbeit machen?!
@niemandsland danke für die etwas brüske Antwort auf die Frage nach einer Information.

Ich sehe das ein wenig anders, d.h. ich dachte, hier sei der richtige Ort, Informationen und ggf. online zugängliche Materialien zu teilen - in diesem Sinn hatte ich mir erlaubt, einen Aufsatz über die Entfestigung Helgolands (enthält viele Pläne und Fotos) zu verlinken sowie meine Fotos von Plänen und Luftbildern hier zu teilen.

Wie auch immer: Helgoland ist einen Besuch wert.
Tutto nel mondo è burla, l’uom è nato burlone. (Boito/Verdi, Falstaf)

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1423
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Re: Helgoland

Beitrag von niemandsland » 18.09.2022 14:40

deku hat geschrieben: 15.09.2022 19:35 Eine Frage: bietet das
https://www.archivportal-d.de/item/3RKX ... H7RYOVDOYA
Informationen, die über die beide Bände "Hochseefestung Helgoland" hinausgehen?
Moin,

aber um Deine Frage sinnvoll zu beantworten, ich denke schon das sich die Akten lohnen, es kommt halt immer auf die eigene Fragestellung an. Und um auf Deine Antwort zuvor kurz einzugehen: ein Forum lebt vom Austausch. Ganz klar, und was Du über die Festung Helgoland (1. WK) geschrieben und hier reingestellt hast. Super. Aber was für eine Antwort erwartest Du auf die oben gestellte Frage? Schau Dir die Akten an und bilde Dir selbst ein Urteil.

Schönes Wochenende!

Gruß aus Hannover,
Guido Janthor
Ich bin neu hier und möchte nur spielen...!?? :lightup: (Nur noch selten hier!)

Benutzeravatar
deku
Forenuser
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2016 21:25
Ort/Region: Ba-Wü & Hessen

Re: Helgoland

Beitrag von deku » 21.09.2022 12:58

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... d1238.html

das Foto im Artikel zeigt den nun abrutschgefährdeten ehemaligen Beobachtungsstand.
Tutto nel mondo è burla, l’uom è nato burlone. (Boito/Verdi, Falstaf)

Antworten