MunNiederlage PzgrenBrigade 17

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
hulla66
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 30.08.2009 10:53
Ort/Region: hulla66

Beitrag von hulla66 » 12.07.2011 07:51

Wo DAS Sprengwäldchen war, erkennt man vor Ort ohne Kenntnis meiner Meinung nach recht schnell. Es gab ja bzgl des MunDep noch die These, dass der Sprengmeister der Feuerwehr Hamburg in den Bunkern in Höltigbaum seine gefundenen Bomben gelagert hat.

@bettika: Eine solche Karte lässt sich anfertigen. Bekomme ich in die Onlineausgabe von GE auch eine Karte als Layer, dass man die Orte "abmalen" kann?

Ansonsten bin ich dabei, mit Inkscape Kasernenpläne der Boehn und Graf Goltz Kaserne zu erstellen, wobei beide schon recht weit und fast fertig sind. In der Goltz Kaserne fehlen mir nur noch die originalen Blocknummern und einige Hallenbeschreibungen. Eigentlich will ich die auf meiner Webseite der PzGrenBrig17 veröffentlichen, aber wenn hier auch Interesse besteht, warum nicht.

Paddy085
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2022 23:03
Ort/Region: Hamburg

Re: MunNiederlage PzgrenBrigade 17

Beitrag von Paddy085 » 26.08.2022 07:25

Guten Morgen , die Tage habe ich eine kleine Radtour über den Höltigbaum gemacht und dabei folgendes entdeckt ….
Weiß hier jemand wofür dieses eingezäunte Gelände ist ?

Auch um das MunDepot herum sind die Rasenflächen auffällig gepflegt . Alles andere auf dem Gelände hat die Natur eingenommen .

Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hulla66
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 30.08.2009 10:53
Ort/Region: hulla66

Re: MunNiederlage PzgrenBrigade 17

Beitrag von hulla66 » 26.08.2022 21:13

Das ist der MunBunker der Feuerwehr Hamburg für Fundmunition. Ist außerhalb des Höltigbaum und war nie militärisch das Gelände.
Die private und umfangreiche Webseite über die ehemalige 6. PzGrenDiv und das TerrKdo SH sowie deren Verbände im Internet: https://pzgrendiv6.de

Antworten