Ausstattung von Flugwachen

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung von Flugwachen

Beitrag von zulufox » 11.08.2022 13:54

XX_Alexander_XX hat geschrieben: 11.08.2022 12:52 Vielen Dank für die Hilfe.

Sieht so aus, als müsste ich für die digitalen Stücke doch noch nach Freiburg. Vielleicht kann ich mit meiner Frau gleich eine Woche Urlaub buchen. :mrgreen:

Wissen Sie, ob ich die Dokumente dort schnell über diese Signaturen anfordern kann oder ob ich die Dokumente selbst im Archiv suchen muss?
Hallo Alexander,

Signaturen von denen ein Digitalisat vorhanden ist, die kann man nach Registrierung (https://invenio.bundesarchiv.de/invenio/login.xhtml ) und Freischaltung direkt herunterladen.
Signaturen, die noch nicht digitalisiert sind, die kann man vor Ort in Freiburg einsehen.
Dazu ist ERSTENS ein reservierter Termin für den Besuch im Besuchersaal erforderlich. Dann ZWEITENS die Signaturen so etwa eine Woche vorher bestellen, dann liegen die bereit.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung von Flugwachen

Beitrag von zulufox » 12.08.2022 11:20

zulufox hat geschrieben: 11.08.2022 11:36 Hallo,

folgende Signatur:
BArch RL 19-3/18 Luftwarnkarte mit Jägermeldenetz Großraum Berlin ca. 1944

könnte da zum Verständnis weiterhelfen. Leider kein Digitalisat.
Zur Ergänzung:

BArch RL 14/101K Gitternetzkarten und Skizzen der Flugmeldeorganisation 1942 – 1944

könnte auch interessante Informationen enthalten.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“