Standort Übungsanlage bei Salzwedel

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2026
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Re: Standort Übungsanlage bei Salzwedel

Beitrag von Djensi » 14.10.2021 23:34

Stark, Wolf! :thumbup:

Benutzeravatar
wobo
Forenuser
Beiträge: 359
Registriert: 08.04.2015 17:50
Ort/Region: Uelzen

Re: Standort Übungsanlage bei Salzwedel

Beitrag von wobo » 16.10.2021 10:53

wobo hat geschrieben: 09.10.2021 15:12 (Klär ich bei Gelegenheit ... )
Moin,
diese Gelegenheit ergab sich gestern, ich mußte meine jüngsten Enkel bespaßen ... :mrgreen:

Die Reste der Blende stehen noch
.
5101.JPG
.
5102.JPG
.
und innerhalb der nächsten Jahre wird ein Mischwald
die Sünden der Vergangenheit gnädig verbergen.
.
Die "Bunkerwohnanlage" am Ende der alten Bahn hat sich kaum verändert,
"Büro" und Betten sind noch da,
.
5201.JPG
.
5202.JPG
.
5203.JPG
.
... nur die Sicherheit hat etwas gelitten, der Berg bewegt sich,
es haben sich Risse in der Wand zum verfüllten Teil gebildet ... :?
.
5301.JPG
.
5302.JPG
.
5303.JPG
.
Gruß Wolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerBenniUe
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2018 22:17
Ort/Region: Suhlendorf

Re: Standort Übungsanlage bei Salzwedel

Beitrag von DerBenniUe » 06.02.2022 12:57

Moin liebe Leute, ich komme auch aus der Gegend (Nachbarkreis) und bin von so etwas immer sehr begeistert. Leider ist es schwer gleichgesinnte zu finden die Lust haben gemeinsam auf Tour zu gehen. Mich hat es schon immer fasziniert nach Bunkeranlagen und anderen Gebäuden von damals zu suchen. Sind hier noch aktive Leute aus der Gegend Uelzen/Salzwedel und hätten Lust gemeinsam mal auf Tour zu gehen oder Tipps zu geben?

Mfg

Maik_29413
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 07.03.2018 13:04
Ort/Region: Altmarkkreis Salzwedel

Re: Standort Übungsanlage bei Salzwedel

Beitrag von Maik_29413 » 14.02.2022 11:31

Hallo Wolf,

befindet sich die "Bunkerwohnanlage" im Erdwall mit (eingezäuntem) Zugang von Norden, oder in dem Hügel westlich des Erdwalls?

Ich gehe einigermaßen regelmäßig mit dem Hund dort vorbei und war am vergangenen Wochenende mal wieder dicht ran.
Der "Mischwald" auf der östlichen Seite, insbesondere auf dem Erdwall, ist leider sehr stark mit Dornengestrüpp durchsetzt.
Das macht das Durchkommen dort nicht gerade leicht. :schimpf: - Normalerweise benutze ich beim Gassigehen dort natürlich den Weg.

Herzliche Grüße von
Maik

Ularich
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2022 21:29
Ort/Region: Salzwedel

Re: Standort Übungsanlage bei Salzwedel

Beitrag von Ularich » 10.08.2022 08:24

DerBenniUe hat geschrieben: 06.02.2022 12:57 Moin liebe Leute, ich komme auch aus der Gegend (Nachbarkreis) und bin von so etwas immer sehr begeistert. Leider ist es schwer gleichgesinnte zu finden die Lust haben gemeinsam auf Tour zu gehen. Mich hat es schon immer fasziniert nach Bunkeranlagen und anderen Gebäuden von damals zu suchen. Sind hier noch aktive Leute aus der Gegend Uelzen/Salzwedel und hätten Lust gemeinsam mal auf Tour zu gehen oder Tipps zu geben?


Hallo,ich bin aus salzwedel

Mfg

Benutzeravatar
wobo
Forenuser
Beiträge: 359
Registriert: 08.04.2015 17:50
Ort/Region: Uelzen

Re: Standort Übungsanlage bei Salzwedel

Beitrag von wobo » 19.08.2022 09:31

Ularich hat geschrieben: 10.08.2022 08:24

Hallo,ich bin aus salzwedel

Mfg
Moin,
das allein reicht nicht, bischen mehr sollte schon von dir bekannt sein,
hast du auch Info zu bieten ?

Gruß Wolf

Benutzeravatar
wobo
Forenuser
Beiträge: 359
Registriert: 08.04.2015 17:50
Ort/Region: Uelzen

Re: Standort Übungsanlage bei Salzwedel

Beitrag von wobo » 24.08.2022 16:09

Moin Benni

Zitat: DerBenniUe
Also da wo ich über den Zaun bin, waren Gebäudereste,
riesen Teile aber komplette Gebäude standen da nicht.


Hatte gestern in SAW zu tun und habe mir das mal angesehen,
ist eigentlich noch alles da, aber solche Millitärgelände
haben schon eine andere Ausdehnung als ein Sportplatz ... :mrgreen:
.
2022-01.JPG
.
2022-02.JPG
.
2022-03.JPG
.
Gruß Wolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten