Fliegerdenkmäler bis 1933

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
heiner.dallemann
Forenuser
Beiträge: 127
Registriert: 26.08.2007 10:49
Ort/Region: hannover

Re: Fliegerdenkmäler bis 1933

Beitrag von heiner.dallemann » 25.07.2022 09:30

airport HAJ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Fliegerdenkmäler bis 1933

Beitrag von zulufox » 25.07.2022 15:29

christianCH hat geschrieben: 24.07.2022 09:05
Fieldmouse hat geschrieben: 01.03.2021 21:14[…] August-Euler-Flugplatz ältester Flugplatz Deutschlands
dort gibt es zweiten Gedenkstein, der seiner Messingbuchstaben beraubt wurde. […]
Ob die Messingbuchstaben Opfer von Vandalismus wurden weiss ich nicht. Jedenfalls sieht das Umfeld dort arg verwahrlost aus.
Die jetzige (März 2022) Ausführung der Inschrift finde ich aber zweckmässig. Und dass das zu dominante «Stadt Darmstadt 1979» nicht wieder mit eingearbeitet wurde, ist meines Erachtens kein Verlust.
CKL_0605.2.jpg
Hallo,

ich habe in meiner Sammlung noch ein Bild, von mir am 1. Juli 2001 aufgenommen, mit der ursprünglichen Inschrift gefunden:
August Euler FPl DA 2001 07 01.jpg
Das mit der "Stadt Darmstadt" hat ja auch so seine Probleme, denn das Gelände des früheren Flugplatzes wurde ja erst lange nach der Entstehung des Platz von Darmstadt eingemeindet.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten