Eisenbahnunglück bei Schneidemühl 1877 ?

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
joernha
Forenuser
Beiträge: 54
Registriert: 15.03.2017 18:54
Ort/Region: Strausberg

Eisenbahnunglück bei Schneidemühl 1877 ?

Beitrag von joernha » 06.04.2022 09:15

Hallo ,
in den Lebenserinnerungen eines Verwandten las ich über ein Eisenbahnunglück in der Nähe von Schneidemühl im August 1877. Ein Zug von Bromberg kommend soll 6-7 km vor Schneidemühl entgleist sein, es gab 7 Tote und viele Verletzte. Meine Frage, hat jemand etwas über dieses Ereignis schon einmal gelesen? Ich konnte im Netz dazu nichts finden.
Grüße joernha

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2099
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Re: Eisenbahnunglück bei Schneidemühl 1877 ?

Beitrag von Djensi » 06.04.2022 13:20

Vielleicht mal im historischen Forum bei der Drehscheibe suchen.
Da gibt es in der Suche (dazu muss man sich aber anmelden) einige Seiten Einträge zu Schneidemühl.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/list.php?017

Antworten