Foto Schloß Ostpreußen?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
joernha
Forenuser
Beiträge: 54
Registriert: 15.03.2017 18:54
Ort/Region: Strausberg

Foto Schloß Ostpreußen?

Beitrag von joernha » 23.02.2022 08:46

Hallo,
ich habe in einem Album ein Foto gefunden, auf dem ein Schloß zu sehen ist. Es steht sogar auf der Rückseite der Name des Ortes bzw. des Schloßes. Ich kann es aber einfach nicht lesen.
Da neben diesem Foto viele Aufnahmen aus Ostpreussen (Pillau, Frisches Haff ) sind, nehme ich an , dass das Schloß auch in Ostpreussen steht.
Grüße Joernha
schloß006.jpg
schloß007.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1035
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Re: Foto Schloß Ostpreußen?

Beitrag von Fieldmouse » 23.02.2022 10:10

Moin, müßte das kaiserliche Schloß, eher Gut Cadinen gewesen sein.
http://www.ostpreussen.net/ostpreussen/ ... ericht=912
Gruß Fm.

joernha
Forenuser
Beiträge: 54
Registriert: 15.03.2017 18:54
Ort/Region: Strausberg

Re: Foto Schloß Ostpreußen?

Beitrag von joernha » 23.02.2022 11:51

Ja, danke dass kommt wohl hin. Ich bin schon beim ersten Buchstaben gescheitert.
Grüße Joernha

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1035
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Re: Foto Schloß Ostpreußen?

Beitrag von Fieldmouse » 23.02.2022 13:08

Hab's nicht entziffert, habe es über Google-Bildersuche mit "Schloss Ostpreussen" gefunden.
:-) Fm.

Antworten