Suche Infos zu Luftschutzräumen mit Piller L15 Artos K15 Belüftungsanlage zum Erhalt der Anlage

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
DS_Fotowerkz
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2022 13:29
Ort/Region: Brandenburg

Suche Infos zu Luftschutzräumen mit Piller L15 Artos K15 Belüftungsanlage zum Erhalt der Anlage

Beitrag von DS_Fotowerkz » 03.02.2022 20:03

Guten Abend,

Mein Name ist David und ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, da ich eine Schutzraum Belüftung von Piller Typ L15 vor der Verschrottung retten möchte und dafür ein paar Infos benötige.
Die Anlage steht in einem Schutzraum von einer ehemaligen Bank, die abgerissen werden soll. Ich darf die Anlage ausbauen und damit es schnell geht und ich nichts falsch demontiere, bin ich auf der Suche nach Infos.
Hat hier jemand Infos zu solchen Anlagen oder kann mir einen Kontakt nennen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße
David

tobias
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

Re: Suche Infos zu Luftschutzräumen mit Piller L15 Artos K15 Belüftungsanlage zum Erhalt der Anlage

Beitrag von tobias » 08.02.2022 23:07

https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... sberg.html
guck mal hier hier steht eine baugleiche gute anlage

DS_Fotowerkz
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2022 13:29
Ort/Region: Brandenburg

Re: Suche Infos zu Luftschutzräumen mit Piller L15 Artos K15 Belüftungsanlage zum Erhalt der Anlage

Beitrag von DS_Fotowerkz » 09.02.2022 21:29

Vielen Dank für die Anwort.
Ich müsste die Anlage halt schnell zerlegen, ohne sie vorher live gesehen zu haben und kann sie nicht an einem Stück demontieren. Da wären ein paar Infos zu Schraubengröße und Gewichten super. Die Firma Piller meinte ich sollte mal bei Dräger in Lübeck anfragen und die meinten, dass sie da auch keine Infos mehr geben könnten.

Gruß
David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten