Funk- oder Radarstation auf der Würzburger Frankenwarte im 2. Weltkrieg?

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Toliman
Forenuser
Beiträge: 260
Registriert: 28.11.2017 20:58
Ort/Region: Böblingen

Funk- oder Radarstation auf der Würzburger Frankenwarte im 2. Weltkrieg?

Beitrag von Toliman » 30.01.2022 05:11

Gab es auf der Würzburger Frankenwarte im 2. Weltkrieg irgendeine Funk-, Flak- oder Radaranlage? Der schon damals existente Aussichtsturm hätte einen guten Beobachtungsposten abgegeben und dann existiert dort noch bei 49.779665 N 9.903931 O ein Abspannfundament eines Sendemastes ( https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... 062014.JPG ), was definitiv nicht vom 2011 abgerissenen alten Sendemast des Bayerischen Rundfunks stammt.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“