Städtebauplanungen in Hakenkreuzform???

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 14.01.2017 18:34

Hallo Ollie,

ich sehe dort nur ein Bauwerk in der bekannten Bauform einer Flugzeug Silhouette.

Grüße

Kai

Benutzeravatar
Ollie
Forenuser
Beiträge: 333
Registriert: 14.04.2003 14:32
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ollie » 14.01.2017 19:21

Hallo redsea,

das stimmt natürlich, aber da im Verlauf des Threads auch derartiges erwähnt wurde, habe ich gedacht, ich hänge die Koordinaten einfach mal mit an. Wenn´s nicht zusagt, bitte in einen zutreffenderen Thread verschieben, den ich allerdings schon vergeblich gesucht habe.

Grüße aus BÄRlin,
Ollie
"Traditionspflege bedeutet nicht, in der Asche herumzustochern, sondern die Flamme weiterzugeben
(Ricarda Huch)

woopy
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2022 19:04
Ort/Region: Lippe

Re: Städtebauplanungen in Hakenkreuzform???

Beitrag von woopy » 12.01.2022 22:03

Doch noch ein vielleicht nicht ganz uninteressanter Beitrag zum L.W.-Lazarett Braunschweig. Zum Richtfest des Lazaretts am 11.3.1938 wurde ein Schmucktuch mit Aufdruck ausgegeben. Dieser zeigt eine von einem Hakenkreuz als Kran gehaltene Richtkrone über der schon erwähnten Form des Lazarettbaus, einem 4motorigen Flugzeug.

Leider lässt sich das Foto nicht anhängen, die Datei sei zu groß (7,7 MB).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 673
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Re:

Beitrag von EPmuc » 13.01.2022 17:38

hollihh hat geschrieben: 23.05.2007 23:30

Vielleicht wissen unsere Münchner Kollegen ja mehr - nach welchem Hanfstaengl ist die Straße denn benannt ??

Gruß

Holli
"Franz Hanfstaengl Lithograph und Photograf (1804 -1877)" Die Strasse wurde 1930 nach ihm benannt.
Aus: Die Münchner Straßennamen von Hans Dollinger
Also kein Zusammenhang mit NS.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Antworten