Stillgelegte Bahnstrecken

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Re: Stillgelegte Bahnstrecken

Beitrag von EPmuc » 21.04.2020 17:45

Zum Gelände des ehem. RAW Berg am Laim: Das wurde inzwischen zum Teil in eine Ökologischen Vorrangfläche umgewidmet. Durch das Gelände führt ein Betonsteg auf Stelzen. Ansonsten wurde so ziemlich alles so gelassen, wie es war. Laut einiger Infotafeln sollen sich dort verschiedene Schreckenarten und Eidechsen angesiedelt haben. Mir hat sich keine gezeigt :8): Das Verbot, die Wege zu verlassen, wird natürlich geflissentlich ignoriert.
zz-DSCN3437.jpg
zz-DSCN3422.jpg
zz-DSCN3435.jpg
zz-DSCN3425.jpg
zz-DSCN3427.jpg
zz-DSCN3428.jpg
zz-DSCN3430.jpg
zz-DSCN3432.jpg
zz-DSCN3434.jpg
zz-DSCN3439.jpg
zz-DSCN3440.jpg
zz-DSCN3441.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3715
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Stillgelegte Bahnstrecken

Beitrag von zulufox » 21.04.2020 18:00

EPmuc hat geschrieben: 21.04.2020 17:45 Zum Gelände des ehem. RAW Berg am Laim: Das wurde inzwischen zum Teil in eine Ökologischen Vorrangfläche umgewidmet. Durch das Gelände führt ein Betonsteg auf Stelzen. Ansonsten wurde so ziemlich alles so gelassen, wie es war. Laut einiger Infotafeln sollen sich dort verschiedene Schreckenarten und Eidechsen angesiedelt haben. Mir hat sich keine gezeigt :8): Das Verbot, die Wege zu verlassen, wird natürlich geflissentlich ignoriert.
::ironie:: :mrgreen: :hellau:

Hallo,

das musste bei den Schreckensarten einfach sein, sorry.

Dennoch herzlichen Gruß

Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Re: Stillgelegte Bahnstrecken

Beitrag von EPmuc » 28.04.2020 17:11

Ist schon okay :lol: Abgesehen davon: Das heisst ja, dass jemand die Texte auch liest. Und ich hätte es auch fast mit s geschrieben.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Re:

Beitrag von EPmuc » 10.01.2022 20:14

EPmuc hat geschrieben: 21.09.2018 09:30 @Djensi:
-Nördlich ist soweit nichts mehr erkennbar. Allerdings ist das Gelände, auf dem die Hütte steht, umzäunt. Vlt. wurde die Mauer auch abgetragen und die Ziegel anderweitig verwendet.
Nur einen Stapel alte Schwellen und der Schotter habe ich damals vorgefunden.
Wobei auch auffällt, dass in der näheren Umgebung heute noch so manche Zäune aus solchen alten Schwellen bestehen :8):
-Das soll wohl die BW-Zufahrt sein.
-Die Brücke wurde wohl gebaut, weil der alte Bahndamm als Biotop (oder zumindest "Geschützter Landschaftsteil") eingestuft ist.
-Wenn Du mit der Trasse diesen alten Bahndamm meinst, da fährt sicher nichts mehr.
Ich könnte sagen, da ist doch noch was aufgetaucht, bzw. ist mir erst jetzt aufgefallen, liegt wohl daran, dass die Vegetation momentan recht licht ist. Die Stelle ist im Sommer kaum einzusehen. Aber viel sieht man nicht. Schaut so aus, als wäre da was zugemauert worden. Aber alles andere ist wohl dem Bau der Kreisstrasse M3 zum Opfer gefallen.
2343D4E1-37A2-4F00-96A4-B5F575E21305.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Antworten