Fliegerhorst Wesendorf, westliche Abstellfläche

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 728
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

Re: Fliegerhorst Wesendorf, westliche Abstellfläche

Beitrag von cebulon66 » 18.12.2021 11:40

Im Rahmen der Heimatforschung im Landkreis Celle gibt es diese recht interessante Seite zum ehem. Flugplatz Wesendorf, der allerdings auf dem Gebiet des Landkreises Gifhorn liegt:

https://found-places.blogspot.com/2020/ ... atzes.html

highfish
Forenuser
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2010 18:57
Ort/Region: 29392

Re: Fliegerhorst Wesendorf, westliche Abstellfläche

Beitrag von highfish » 28.12.2021 22:29

Der Celler Heimatforscher fasst im wesentlichen zusammen, was in diesem Forum schon so zusammengetragen wurde, mit einigen wenigen weiteren Vermutungen.
Ich vermute im Bereich des kleinen Bunkers bei Teichgut ja noch immer eine Aussenlandemöglichkeit "Ausweichfläche Wesendorf Nord"... aber bisher keine €€ für Lubis übrig. Sollte ein Beobachtungsbunker für einen Platz auf dem Zementbomben geworfen wurden, nicht größere Fenster, höher als ca. 15 cm über Grund, haben? Da hätte man doch fast nur Schutz nach oben gebraucht, wenns nicht splittern kann?!

Grüße & interessante Funde!
highfish

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1032
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Re: Fliegerhorst Wesendorf, westliche Abstellfläche

Beitrag von Fieldmouse » 30.12.2021 14:22

Hier gibt es noch viele Bilder von Wesendorf:
https://digit.wdr.de/search
einfach Wesendorf in die Suche eingeben.
Oder auch andere Begriffe, erstaunlich was es da so gibt...
Hatte kuhlmac schon mal erwähnt.
Fm.

Antworten