Segelflugplatz "Alte Heide", Aeroclub-München

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
Blechhaferl
Forenuser
Beiträge: 55
Registriert: 30.12.2016 07:37
Ort/Region: München

Segelflugplatz "Alte Heide", Aeroclub-München

Beitrag von Blechhaferl » 10.12.2021 12:03

Hallo zusammen,
ich hab ein Video vom Aeroclub München von ca. 1960 gefunden, als das Fluggelände sich noch in der Fröttmaninger Heide befand.
https://youtu.be/tX9CM3Bl95s
Der dort gezeigte Start- und Landeort befindet sich etwas östlich von Neuherberg, etwa beim heutigen Modellflugplatz, die Startrichtung ist Ost, genau in Richtung der sog. Allianzarena. Man sieht in den Luftaufnahmen z.B. das Dorf Garching b.München hinter dem das "Atom-Ei" glänzt (5:07) und vieles mehr.
Die Flugzeuge sind einmal der Focke-Wulf Kranich III, ein Scheibe Specht und ein Spatz.
Viel Vergüngen,
Albert

Antworten