Kirchenruine, so ohne Dach und ohne Fenster

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
dkw-f5
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2013 15:26
Ort/Region: Lautertal

Re: Kirchenruine, so ohne Dach und ohne Fenster

Beitrag von dkw-f5 » 11.06.2020 17:44

Hallo,

ich kann Euch noch die Kirchenruine St. Valentin zwischen Laubach und Schotten anbieten.
Eine genauere Beschreibung gibt es mit Bild bei Wikipedia unter Grünes Meer zu finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCn ... _(Laubach)

Viele Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 947
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Re: Kirchenruine, so ohne Dach und ohne Fenster

Beitrag von Fieldmouse » 26.10.2021 10:23

Hallo Forum,
dieser Standort einer ehemaligen Kirche wurde zufälligerweise entdeckt:
Wüste Kirche namens Negerkirche im Negertal.
https://de.wikipedia.org/wiki/Negerkirchen
Der Name ist schon auffällig in der jetzigen Zeit.....
https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/n ... 61388.html
Dort im Tal gibts außer vielen Steine und der Gedenkstätte nicht mehr viel zusehen.
Errichtet vom SGV Sauerländischem Gebirgsverein 1982.
Gruß Fm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spurensucher_
Forenuser
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2016 13:03
Ort/Region: Rhön-Grabfeld

Re: Kirchenruine, so ohne Dach und ohne Fenster

Beitrag von Spurensucher_ » 15.11.2021 14:06

Oh, die Negerkirche kannte ich noch nicht. Erinnere mich aber an einen Ausflug 2011 ins nahe Orketal, da sind Grundmauern der Wernshäuser Kirche gesichert und mit schöner Tafel gewürdigt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten