71638 Ludwigsburg, Wilhelmstraße 11

Diskussionen und Hinweise rund um die Zivilschutzanlagen-Datenbank
Antworten
sjwhn
Forenuser
Beiträge: 242
Registriert: 08.05.2005 22:25
Ort/Region: Heilbronn

71638 Ludwigsburg, Wilhelmstraße 11

Beitrag von sjwhn » 18.02.2020 12:45

Hallo zusammen,

lt. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 6a6c5.html

existiert(e) unter dem Westflügel des Ludwigsburger Rathauses (Hausanschrift s. o.) ein öffentlicher Schutzraum für 455 Personen.

In der Datenbank gibt es bereits den Datensatz "Schulschutzraum Wilhelmstraße 1". Dieser Schutzraum mit 450 Schutzplätzen sei lt. Beschreibung in der Datenbank "scheinbar nur über das Innere des Rathauses möglich".

Liegt hier eine Verwechslung vor oder finden sich im direkten Umkreis des Rathauses tatsächlich 2 etwa gleich große Schutzräume?

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8670
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Re: 71638 Ludwigsburg, Wilhelmstraße 11

Beitrag von MikeG » 18.02.2020 21:43

Moin Stefan!

Danke für den Hinweis - ich habe den Datensatz entsprechend bearbeitet.

Mike

derbaja
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 24.05.2013 22:12
Ort/Region: Bietigheim-Bissingen

Re: 71638 Ludwigsburg, Wilhelmstraße 11

Beitrag von derbaja » 15.10.2021 19:51

Ich war ein paar mal vor Ort. Zugang ist wirklich nur von innen möglich. Ich wüsste nicht wo ein externer Zugang sein könnte. Auf der einen Seite ist das grosse Holztor und auf der anderen gibt's ne rostige Luftschutztür. Aber: den,Notausstieg den man normal kennt ,hab ich noch nicht gefunden..

Laut Haustechniker ist da aber nix mehr drin,wird vom Archiv als Lager genutzt.
Stolzer,unwissender " Auf'm Atombunker - Fussballspieler "

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutzanlagen Datenbank“