Objekt bei Heitersheim

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Bert
Forenuser
Beiträge: 117
Registriert: 18.01.2005 22:49
Ort/Region: Stuttgart

Objekt bei Heitersheim

Beitrag von Bert » 02.10.2020 19:48

Bei der Sichtung der Orthophotos 1968 Baden-Württemberg (https://www.leo-bw.de/web/guest/karte-v ... eliefkarte) stieß ich auf eine Schwärzung östlich von Heitersheim, ca. 5,5 südöstlich vom Fliegerhorst Bremgarten.
https://goo.gl/maps/ocUaVZhpXTrNoydr8

Weiß jemand, was sich in hier befunden hat?

Viele Grüße
Bert
Military Airfield Directory http://www.mil-airfields.de/

thomasbreitenbacher
Forenuser
Beiträge: 100
Registriert: 16.12.2006 07:36
Ort/Region: Stuttgart

Re: Objekt bei Heitersheim

Beitrag von thomasbreitenbacher » 19.11.2020 21:24

Die Liegenschaft wird unter der Adresse "Tanklager 1, Heitersheim" in Google Earth gefunden.
Das scheint ein Indiz für die ehemalige/damalige Funktion zu sein.

thomasbreitenbacher
Forenuser
Beiträge: 100
Registriert: 16.12.2006 07:36
Ort/Region: Stuttgart

Re: Objekt bei Heitersheim

Beitrag von thomasbreitenbacher » 21.11.2020 14:32

Hallo,

eine weitere Information zu der Liegenschaft Heitersheim: sie war definitiv als Militärischer Sicherheitsbereich der Bundeswehr gekennzeichnet, bereits vor längerer Zeit aufgegeben und ist in ziviler Nutzung.

Meines Wissens tauchte die Liegenschaft jedoch in keiner der zahlreichen veröffentlichten Freigabelisten von Bundeswehr-Liegenschaften auf (ich kann mich aber auch irren).

Die naheliegendste Vermutung wäre: off-base-Tanklager des Fliegerhorsts Bremgarten. Aber von einem solchen habe ich nie etwas gehört/gelesen/vernommen.

Viele Grüße

Thomas

Antworten