Gesammelte Museen zum Thema 1.Weltkrieg

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 846
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Gesammelte Museen zum Thema 1.Weltkrieg

Beitrag von Godeke » 02.09.2020 19:57

Hallo :-) ,

ich möchte hier noch das Panzermuseum in Munster erwähnen, das eine Reihe Exponate zum 1. Weltkrieg besitzt, Im Mittelpunkt steht natürlich der Nachbau des Panzers A 7 V, aber es sind auch noch viele andere Dinge da: Modelle anderer Panzer, Handwaffen Uniformen, Spezialausstattungen, ein Grabenpanorama und gute Beschreibungen.

https://daspanzermuseum.de/home/

Ein Besuch lohnt sich allemal!
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Antworten