Automatenwelten...

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
Lacky
Forenuser
Beiträge: 326
Registriert: 27.05.2002 18:41
Ort/Region: Lübeck

Re: Automatenwelten...

Beitrag von Lacky » 30.04.2020 09:47

Ich kann ich daran erinnern, daß zwei Kollegen meines Vaters in den 1970er Jahren solche Kaugummiautomaten als Nebengewerbe betrieben haben.
Mut ist oft ein Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht - Sir Peter Ustinov

Jessica_Hamburg
Forenuser
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2019 07:12
Ort/Region: Hamburg

Re: Automatenwelten...

Beitrag von Jessica_Hamburg » 26.07.2020 16:18

Hallo Lars,

kannst Du mir sagen, wo in Barmbek der Automat hängt ?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Automatenwelten...

Beitrag von Red Baron » 27.07.2020 08:46

Dieser Wiegeautomat stand 2010 noch in Berlin im U-Bahnhof Spichernstrasse. Ob er heute dort noch steht weiß ich nicht. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass in den 70er bis 80er Jahre noch auf einigen U-Bahnhöfen in Berlin diese Automaten standen. Da ich aber seit 30 Jahren aus Berlin weg bin kann ich dazu keine weiteren Angaben machen.

Gruss

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Re: Automatenwelten...

Beitrag von lars » 01.08.2020 17:41

Moin,
@Jessica: Imstedt 27

viele Grüße Lars

Benutzeravatar
Pinguin der 2.
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 09.09.2012 15:39
Ort/Region: Seevetal

Re: Automatenwelten...

Beitrag von Pinguin der 2. » 03.08.2020 09:39

Red Baron hat geschrieben: 27.07.2020 08:46 Dieser Wiegeautomat stand 2010 noch in Berlin im U-Bahnhof Spichernstrasse. ...
Waren das die, wo dann eine Karte raus kam: Bitte nur einzeln betreten? :mrgreen:
sapere aude

Benutzeravatar
Snusker
Forenuser
Beiträge: 107
Registriert: 29.03.2012 09:57
Ort/Region: LVZ-West, Nähe M8

Re: Automatenwelten...

Beitrag von Snusker » 24.09.2020 12:48

Hallo,
gefunden in Sterzhausen (Hessen) (50.860949, 8.704569).
Erst einer, dann um die Hausecke weitere...

Gruß Snusker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5189
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Kaugummiautomaten

Beitrag von redsea » 10.09.2022 17:26

Hallo zusammen,

diesen Kaugummiautomaten habe ich vor zwei Jahren in der Alicestraße in Bad Nauheim gesehen.

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5189
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Kaugummiautomaten

Beitrag von redsea » 10.09.2022 17:39

Hallo zusammen,

diesen Kaugummiautomaten sah ich vor zwei Monaten in der Herzog-Wilhelm-Straße in Braunlage.

Das Besondere hieran ist, dass er von der Hausverkleidung eingefasst ist. Das habe ich so noch nirgends gesehen.

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5189
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Kaugummiautomaten

Beitrag von redsea » 10.09.2022 19:19

Hallo zusammen,

auf dieses Exemplar trafen wir im Mai 2020 in Landau (Bad Arolsen) und haben es gleich einer Funktionsprüfung unterzogen:

https://youtu.be/nMbM6VifEt4

https://youtu.be/rxGaB-rej5E

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten