Ausbau Strahler Flugplätze.

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
ju55dk
Forenuser
Beiträge: 167
Registriert: 09.04.2007 11:07
Ort/Region: Dänemark

Ausbau Strahler Flugplätze.

Beitrag von ju55dk » 06.04.2020 11:10

BAMA RL 2 II 7
Junker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 830
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Strahler Flugplätze.

Beitrag von Godeke » 06.04.2020 20:17

Hallo Junker,

ich habe mal eine Bitte an Dich. Du scheinst viele Akten aus Archiven zu sichten und veröffentlichst dankenswerterweise auch hier im Forum immer wieder etwas. Das finde ich sehr gut und es ist für alle eine Bereicherung.
Leider fehlt mir oft der Zusammenhang zu einem Thema, deshalb kann ich den Text und die Informationen gar nicht einordnen und das so gewonnen Wissen auch nutzen. Vielleicht wäre es Dir möglich, Deine Funde durch entsprechende Einordnungen für viele informativer zu machen.
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Benutzeravatar
ju55dk
Forenuser
Beiträge: 167
Registriert: 09.04.2007 11:07
Ort/Region: Dänemark

Re: Ausbau Strahler Flugplätze.

Beitrag von ju55dk » 07.04.2020 06:29

Ich Unterlasse es Einfach weitere Veröffentlichungen zu machen.
MfG
Junker

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3447
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Strahler Flugplätze.

Beitrag von zulufox » 07.04.2020 20:15

Godeke hat geschrieben:
06.04.2020 20:17
Hallo Junker,

ich habe mal eine Bitte an Dich. Du scheinst viele Akten aus Archiven zu sichten und veröffentlichst dankenswerterweise auch hier im Forum immer wieder etwas. Das finde ich sehr gut und es ist für alle eine Bereicherung.
Leider fehlt mir oft der Zusammenhang zu einem Thema, deshalb kann ich den Text und die Informationen gar nicht einordnen und das so gewonnen Wissen auch nutzen. Vielleicht wäre es Dir möglich, Deine Funde durch entsprechende Einordnungen für viele informativer zu machen.
Hallo Godeke,

wer hier schon länger mit dabei ist, der weiß, dass mit Strahler-Plätzen solche Flugplätze gemeint waren, die durch Strahlflugzeuge genutzt werden sollten bzw. wurden. Für dieses Plätze gab es damals auch ein besonderes Ausbauprogramm, das sogenannte "Silberprogramm". Hatten wir hier auch schon mehrfach.

Ansonsten gibt es zumindest einige Teilnehmer im Forum, die erfreut darüber sind, wenn Jorn mal wieder einen interessanten Fund mit Angabe der Quelle einstellt. Das ist allemal besser als ein Beitrag, der sagt: "Ich habe gehört, dass ..." oder "Bei Tante Wiki steht ...".

Hoffentlich hast du Jorn jetzt nicht wirklich verprellt.

MfG
Zf :holy:
Friedrich Hebbel: Tagebücher:
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."

Antworten