Wohngebäude- Bombentestanlage - E-Stelle Rechlin

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Tom Riddle

Modellbauten

Beitrag von Tom Riddle » 02.06.2011 10:48

Moin!

In Rechlin wurde wohl mit dem Maßstab 1:1 gerabeitet. (anderer "Auftraggeber" und mehr Platz)

Aber solche Versuche wurde schon vor Rechlin durchgeführt, insbesondere im Querumer Forst bei Braunschweig (sieh auch hier).

In wie weit ein direkter austausch der Ergbnisse standfand, ist mir nicht bekannt, ber ich kann mir dnken, daß man sich zumindest auf kleiner Ebene gegenseitig informierte.

TR

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Re:

Beitrag von redsea » 06.04.2020 19:24

MikeG hat geschrieben: 24.12.2003 00:53[...] Weiß sind die Türme schon lange nicht mehr, nach dem Krieg waren Ziegelsteine ja hochbegehrt, ob nun rot oder weiß. [...]

Hallo zusammen,

da hier erneut die Frage aufkam, warum die Häuser “Weiße Häuser“ genannt werden, nachfolgend ein paar Fotos, auf denen der ursprünglich weiße Anstrich an ein paar Ziegelsteinen noch gut zu erkennen ist.

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten