Akaflieg Frankenhausen

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
Fliegerle55

Akaflieg Frankenhausen

Beitrag von Fliegerle55 » 01.04.2020 19:24

Für mein aktuelles Buch über die akademischen Fliegergruppen in Deutschland suche ich Unterlagen über die Akaflieg Frankenhausen. Laut der Zeitschrift "Flugsport" (1927) war die Akaflieg Mitglied in der IDAFLIEG. Die Seiten aus dem Regionalmuseum Bad Frankenhausen kenne ich. Ich suche Texte sowie Fotos.
Über die anderen Akafliegs (sofern sie IDAFLIEG Mitglieder waren) Danzig und Köthen verfüge ich über Unterlagen und Fotos.
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Alexander Willberg

B.Boelsdorf
Neu im Forum
Ort/Region: Köthen

Re: Akaflieg Frankenhausen

Beitrag von B.Boelsdorf » 01.08.2024 20:03

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Fluwiac Köthen, oder auch Akaflieg/Idaflieg Köthen und was danach noch kam, DLV Ortsgruppe Köthen. Besonders aber auch über den Gleiter Albin, und Sperber (gebaut von Walter Hübner, L Kaffenberger und Herr Schenk) angeblich in Andreasberg geflogen.
Von dort habe ich auch einige Informationen erhalten, aber nicht die gewünschten. Falls Akaflieg Frankenhausen dort angetreten war, hier eine Kontaktadresse. grube_samson@t-online.de

Vielleicht könnten Sie mir bei meiner Suche mit Ihren vorhandenen Unterlagen etwas unterstützen und wenn ich etwas finde, dann sende ich es ihnen zu. Sie könnten mir ja einmal einige Flugzeugnamen von Frankenhausen nennen.
Schöne Grüße
Bernd

Antworten