Sonderausstellung in Molfsee - SH im Kalten Krieg

Veranstaltungen, Treffen, Tagesausflüge, TV-Tips etc.
Antworten
Herr Auer
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.01.2005 09:48
Ort/Region: Hamburg
Kontaktdaten:

Sonderausstellung in Molfsee - SH im Kalten Krieg

Beitrag von Herr Auer » 25.03.2020 21:33

Moin Moin.

Wenn Corona es zulassen sollte, könnte die Ausstellung interessant werden:
https://freilichtmuseum-sh.de/de/kalter-krieg

Gruß aus HH
Hamburg von unten : www.unter-hamburg.de

OWW
Forenuser
Beiträge: 665
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Re: Sonderausstellung in Molfsee - SH im Kalten Krieg

Beitrag von OWW » 26.03.2020 13:11

Hallo,
danke für den Tipp. Das hört sich durchaus spannend an und den Rest des Museums wollte ich mir auch lange schon mal wieder ansehen. Hoffentlich dürfen wir bald wieder.
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2803
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Re: Sonderausstellung in Molfsee - SH im Kalten Krieg

Beitrag von Leif » 27.03.2020 09:07

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Die Ausstellung läuft vom 01.11.2020 - 01.10.2022.

Viele Grüße
Leif

OWW
Forenuser
Beiträge: 665
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Re: Sonderausstellung in Molfsee - SH im Kalten Krieg

Beitrag von OWW » 25.04.2021 20:02

Moin,
seit einiger Zeit ist das Museum nebst Sonderausstellung zum Kalten Krieg geöffnet. Onlinereservierung von Karten ist angesagt, da man dann bestimmte Zugangszeitfenster bekommt.

Die Ausstellung ist ganz schön gemacht, nicht zu viel Text und einige nette Exponate sind auch dabei. Didaktisch ist das sehr "modern" aufgebaut.

Extra weite Wege auf sich nehmen, lohnt sich nicht. Aber wenn mal schon mal in der Nähe ist, sich auch für die alten Häuser und altes Handwerk begeistern kann oder mit der Familie mal in Coronazeiten etwas Abwechslung sucht, dann kann man sich das gut angucken. Und last, but not least: Die beiden gastronomischen Angebote auf dem Gelände am Jahrmarkt bzw. in der Meierei sind wirklich gut!!

Nachfolgend ein paar Impressionen davon:

Gruß
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1916
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Re: Sonderausstellung in Molfsee - SH im Kalten Krieg

Beitrag von bettika » 29.04.2021 22:33

Bericht im NDR https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 82362.html

Beantwortet auch die Frage, was ist bei Oliver auf Bild 1 zu sehen :lol:

Grüsse
Beate
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Antworten