Autobahnnotlandeplätze (NLP-Str)

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Antworten
Mnevs
Forenuser
Beiträge: 42
Registriert: 05.07.2005 18:52
Ort/Region: Hamburg

Re: Autobahnnotlandeplätze (NLP-Str)

Beitrag von Mnevs » 28.06.2019 13:45

Heute hat die Bundeswehr bei Youtube ein Classix-Video aus dem Jahr 1988 hochgeladen, ist nicht uninteressant, auch wenn einiges sicher schon bekannt sein dürfte.
https://youtu.be/F_cxkF6qSY8

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 617
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Re: Autobahnnotlandeplätze (NLP-Str)

Beitrag von EPmuc » 29.06.2019 00:40

Auch interessant:
Ein Bericht über ein Teilstück der A6, das angeblich schon im 2.Weltkrieg als Landeplatz gedacht war, und das noch eine ganze Zeitlang als Ausweichbahn für Ramstein genutzt wurde:
https://m.youtube.com/watch?v=51LTzQ6ZbVA
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1008
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Re: Autobahnnotlandeplätze (NLP-Str)

Beitrag von Helmholtz » 09.03.2020 21:29

Kleine Anmerkung zu dem letzten Film.
Es spielt keine große Rolle ob in der Strecken ein kleineres Gefälle/Steigung ist, vor allem nicht für Jäger aus dem 2. Weltkrieg oder leistungsfähigen Jets.

Top Film!

;)

Antworten