Unbekannte Festungsanlage

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Josef_MR
Forenuser
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2016 15:31
Ort/Region: Marburg

Unbekannte Festungsanlage

Beitrag von Josef_MR » 10.06.2019 16:29

Der Blick fällt auf eine befestigte Anlage, die auf einer Anhöhe liegt. Im Inneren sind einige Häuser zu erkennen. Im Vordergrund sieht man ein Haus inmitten von Weinstöcken und ein Schild mit der Aufschrift "Select Aperitivo" welches auf einen Spirituosenhersteller aus Venetien verweist. Aber liegt diese Anlage in Venetien, um was handelt es sich hier genau?
Die Aufnahme stammt von 1943.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

derbaja
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 24.05.2013 22:12
Ort/Region: Bietigheim-Bissingen

Re: Unbekannte Festungsanlage

Beitrag von derbaja » 13.06.2019 13:30

Ich schmeiss mal das Forte San Marco in die Runde... Nach wiki das einzige auf nem Berg und in der grössenordnung...
Stolzer,unwissender " Auf'm Atombunker - Fussballspieler "

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Re: Unbekannte Festungsanlage

Beitrag von Shadow » 13.06.2019 22:45

Das überzeugt mich noch nicht wirklich :?

Josef_MR
Forenuser
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2016 15:31
Ort/Region: Marburg

Re: Unbekannte Festungsanlage

Beitrag von Josef_MR » 13.08.2019 22:05

Ich denke, daß ich die Festung heute entschlüsseln konnte. Nach hartnäckiger Recherche bin ich auf die "Fortezza di Poggio Imperiale" bei Poggibonsi gestoßen. Die Festung liegt in der Toskana zwischen Florenz und Siena.
Hier sind zwei entsprechende Links, mit denen man vergleichen kann:
http://www.dronestagr.am/fortezza-medic ... ana-italy/
http://animatoscana.blogspot.com/2013/0 ... ogico.html

Schöne Grüße
Josef

Antworten