Münchener Ring A 99 Kreuz München West

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Toronado
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2019 18:40
Ort/Region: München

Re: Münchener Ring A 99 Kreuz München West

Beitrag von Toronado » 12.05.2019 19:58

Hallo zusammen,
die Beiträge zu diesem Thema sind ja schon "etwas" älter, aber trotzdem interessant für mich, da ich mich sehr stark für die Geschichte von Lochhausen interessieren, wo der Bau der (ursprünglichen Trasse der) A99 ab 1938 ja seinen Anfang genommen hatte...
Hat zufälligerweise noch Jemand Fotos vom alten Autobahndamm vor dem Bau der A99 zwischen Lochhausen und Aubing bzw. den alten Bauwerken in dieser Gegend, z.B. Reste der alten Auffahrrampe aus den 1930er/1940er Jahren in Höhe der Berglwiesenstraße 101 bzw. der "blinden Brücke" über die A8 und der Umgebung dazu?
Der restliche Damm zwischen Lochhausen und Allach ist ja zum Glück größtenteils erhalten geblieben und dient heute als Naherholungs-Gebiet...
Danke schon mal dafür! :-)

Toronado
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2019 18:40
Ort/Region: München

Re:

Beitrag von Toronado » 15.05.2019 12:59

isch hat geschrieben:
17.08.2010 17:34
Hallo Cremer,

habe im letzten Jahr die alte Trasse im Bild festgehalten.
Folge bitte dem Link: http://rab.kilu.de/autobahnring_muenchen.html
Leider ist mit dem Bau der A99 das alte Bauwerk abgerissen worden. Auch die angesprochenen Pfeiler gibt es heute nicht mehr.
Hallo "isch".

bin noch neu hier und habe den interessanten Beitrag "durchgeklickt"...
...der Link in Deinem damaligen Beitrag funktioniert leider nicht mehr. Kannst Du ihn bitte (aktualisiert) (noch mal) in diesem Forum einstellen?

Danke und Grüße :-)

isch
Forenuser
Beiträge: 259
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Re: Münchener Ring A 99 Kreuz München West

Beitrag von isch » 15.05.2019 18:37

Hallo Toronado,

hier der neue Link
https://www.webreichsautobahn.de/autoba ... nchen.html

Viele Grüße

Antworten