Fotos von Flakstellungen im Ruhrgebiet

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
g.aders
Forenuser
Beiträge: 419
Registriert: 04.05.2013 10:25
Ort/Region: Altenberge

Fotos von Flakstellungen im Ruhrgebiet

Beitrag von g.aders » 08.02.2019 15:34

Guten Tag zusammen,
als ich dieser Tage mit einem Kollegen aus dem "Hetschbacher Kreis zur Luftkriegsgeschichtsforschung" telefonierte, der sich besonders mit der Flak im Ruhrgebiet befasst hatte, war der sehr erstaunt, dass ich nicht die Luftbilder von Flakstellungen aus dem Ruhrrevier kenne, die er vor Jahre im Archiv der Ruhrkohle AG gesichtet hatte.

Das Thema ist für mich durch, aber vielleicht ist der Hinweis für den ein oder anderen von Interesse.
Beste Grüße
Euer
Gebhard Aders

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1778
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 13.02.2019 09:48

Hallo Herr Aders,

Danke für den Hinweis.
Leider so gar nicht meine Ecke.

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

g.aders
Forenuser
Beiträge: 419
Registriert: 04.05.2013 10:25
Ort/Region: Altenberge

Beitrag von g.aders » 15.02.2019 18:29

Guten Tag,
Kommando zurück - der Kollege hat sich geirrt: Die Luftbilder sind beim Ruhrtalsperrenverein, , Kronprinzenstraße 37 in Essen vorhanden.
Beste Grüße
Gebhard Aders

Antworten