Hamburg, Bunker Billhorner Deich 76

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 03.11.2016 17:43

Moin,
nun ist er Geschichte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dann
Deichgraf

Daniel_Barmbek
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2018 10:16
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Daniel_Barmbek » 20.11.2018 15:47

Septime hat geschrieben:Vielen Dank Klaus für die ausführlichen Infos ! Ich glaube ich muss mir das Bauwerk vorm Abriss nochmal ansehen - überlege gerade wegen der Hanglage. Kenne nur das Eingangsbauwerk vom vorbeigehen durch die Büsche scheinen...

Ein Stück weiter zur S-Bahn gibt es ja auch noch diverse Abgänge zu Schutzräumen.

Hätte eigentlich Jemand ein Interesse daran, die Luftschutzbauten dort mal bei einem Spaziergang abzulaufen ? Ich denke, dass es dort noch viel mehr zu entdecken gibt, als ich bisher gefunden habe. Interessant wären auch historische Bilder wie die Gegend vor den Angriffen 1943 aussah.

@Septime: Tolle Idee wie ich finde, leider ist dieser Rundgang schon ein paar Jahre her, evtl. hat Jemand interesse noch mal einen zu unternehmen ?

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Bunkerrundgang in Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 20.11.2018 16:18

Moin, moin Daniel aus Barmbek,

leider hat sich Septime wegen des angedeuteten Rundganges nie wieder gerührt.
Interesse an einer Teilnahme hätte ich aber nach wie vor.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Daniel_Barmbek
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2018 10:16
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Daniel_Barmbek » 21.11.2018 09:51

Moin Moin Klaus,

dass finde ich sehr schade !

Aber evtl. sollte das dann der Anlass sein es wieder zu beleben und diesen Rundgang zu machen - ich wäre auch dabei.

Gruß
Daniel

Mnevs
Forenuser
Beiträge: 45
Registriert: 05.07.2005 18:52
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Mnevs » 24.12.2018 21:10

Moin!
Sollte sich da wer zusammenfinden, wäre ich an nem Rundgang auch interessiert!

B. Williams
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2017 12:50
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von B. Williams » 03.01.2019 09:46

...einem Spaziergang würde ich mich auch gerne anschliessen. Wann? Vielleicht am 12.Januar

Antworten