Blackout?!! Was bedeutet R.G.G. auf Flakkarte ???

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Blackout?!! Was bedeutet R.G.G. auf Flakkarte ???

Beitrag von niemandsland » 25.08.2018 18:29

Moin,

kann mir irgendjemand weiterhelfen? Was bedeutet R.G.G. ??

Wohl eher nicht: Religionen in Geschichte und Gegenwart und es hat wohl eher auch nicht mit dem Rundfunkgesetz oder so, zu tun.

Es steht offenbar für eine Abteilung/Regiment ?!

Zum Beispiel: 15./R.G.G. bzw. 16./R.G.G.

War das evtl. eine von Herrn Meier seinen tollen Truppen?

Jedenfalls habe ich in meinen Unterlagen und in einigen Büchern, die ich nach dieser Abkürzung durchsucht habe, nichts gefunden.

Zwei Freunde die sich hobbymäßig mit ähnlicher Thematik befassen, hatten auf die Schnelle auch keine Idee.

Kann irgendjemand weiterhelfen?

Vielleicht noch zur Info:
Die Karte stammt aus dem Jahr 1941. Sie wurde von einem Zeichner des L.V.K. 1 gezeichnet, und gibt die Position der Stäbe und der jeweiligen Stellungen gut wieder.

Bin mal wieder für jeden Hinweis dankbar. ;-)

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 25.08.2018 19:28

Herr Meier ist schon genau richtig.

Klick -> http://www.axishistory.com/axis-nations ... al-goering

Thorsten.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 823
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Regiment General Göring

Beitrag von Zwackelmann » 25.08.2018 21:29

Hallo zusammen,

'Regiment General Göring' für alle http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... erieLW.htm

Dessen I. und IV. (leichte) Abteilungen waren 1939 in der LVZ-West im Rheinland eingesetzt https://www.geschichtsspuren.de/forum/a ... 21519.html

Gruß, Thomas
Ich bin mal wieder gesperrt, Ihr habt das super im Griff...

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 26.08.2018 19:30

Moin,

Danke Thorsten und Thomas.
Ich habe mich immer wieder mit Hermann herumgeschlagen. ;-)
Auf "General" bin ich nicht gekommen.
Mich haben die Hermann-Göring-Werke etwas in die Irre geführt.

Nochmals Danke.

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Antworten