Luftnachrichten-Abteilung 356

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Luftnachrichten-Abteilung 356

Beitrag von zulufox » 08.08.2018 13:33

Hallo LnNerds,

unter der Signatur RL 14/61 werden von BASYS 2 - Invenio für die Luftnachrichten-Abteilung 356 folgende Informationen angezeigt:

Rückführung des Horchzuges Namslau zur Schneegrubenbaude, 25. Jan. 1945;
Räumung und Zerstörung der B-Stellen "Fichte I" (Taunus) und "Fichte II" (Wassertkuppe), 1. Apr. 1945

Insbesondere zum zweiten Teil: Weiß jemand schon Genaueres zum Standort der B-Stelle "Fichte I"?

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Sunninger
Forenuser
Beiträge: 231
Registriert: 23.05.2018 10:12
Ort/Region: Sonnen

Beitrag von Sunninger » 08.08.2018 19:02

Servus Zulufox,

hier wurde auch über Fichte 1 berichtet.
https://www.geschichtsspuren.de/forum/v ... sc&start=0

Gruß,
Holger

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 08.08.2018 19:50

Hallo Holger,

den "Faden" hat mir die Forum-Suche auf die Anfrage nach "Fichte" auch ausgespuckt, auf Fichte I kam nichts.

Mir geht es dabei aber um den Standort der B-Stelle, nicht ums Gerät.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“