LUGATO Büchtemann Chemie

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
engelchen2812
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2018 10:46
Ort/Region: Barsbüttel

LUGATO Büchtemann Chemie

Beitrag von engelchen2812 » 11.06.2018 12:44

Hallo,

die Firma LUGATO feiert im nächsten Jahr ihr 100jähriges Bestehen. Aktuell sitzt die Firma in Barsbüttel, direkt an der A1 Abfahrt Barsbüttel.
Gegründet am 1.2.1919 in Hamburg von Paul Büchtemann als Chemische Fabrik, war der erste Firmensitz der Georgsplatz 8-10. Das Gebäude ist so noch erhalten. Der späterer Firmensitz war Dovenfleth 40. Die alten Gebäude existieren leider nicht mehr. Von da aus ging es in die Helbingstrasse 60-62.

Ich bin auf der Suche nach alten Fotos und Informationen über diese Firma. Besonders die Anfänge von 1919 interessieren mich. Vielleicht ist hier im Forum jemand, der etwas zu LUGATO Büchtemann Chemie sagen kann. Ich würde mich sehr freuen.
Paul Büchtemann ist am 9. Juni 1880 in Gera geboren. Sein Elternhaus war in der Schmelzhüttenstr. 28. Auch hier bin ich an Bildern und Informationen interessiert. Gibt es Bilder vom Elternhaus aus der damaligen Zeit?
Danke an alle, die mir bei meiner Recherche helfen können.

Manuela Lassig

Antworten