Alte Tankstellen / Petroliana in Deutschland

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
SuR
Forenuser
Beiträge: 407
Registriert: 09.02.2005 08:53
Ort/Region: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SuR » 10.04.2018 22:18

... und hier noch ein schönes Bild von der Tanke vor Beginn der Arbeiten:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _offen.jpg
LG,
SuR

Benutzeravatar
norberthanke
Forenuser
Beiträge: 33
Registriert: 29.10.2017 19:29
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Bundesstrasse 1 durch Berlin

Beitrag von norberthanke » 14.04.2018 23:39

Hallo zusammen,

hier noch zwei Bilder vor den grossen Umbau - hoffentlich wird es schöner als vorher! Wir glauben fest daran.

Von der Rückseite auch ein Foto.

Meine webs: www.alte-tankstellen.de www.trafficstory.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Architektur- u. Verkehrs-Geschichte

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 589
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Beitrag von EPmuc » 15.04.2018 11:09

Vor kurzem bin ich in Benediktbeuern an einer alten Tankstelle vorbei gekommen. Wie es so ist: Keine Kamera dabei und Handyakku leer :?
Aber auf Wiki gibt es ein schönes Bild davon:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:E ... n_1955.jpg
Heute ist darin ein Obstladen.

Bei Gelegenheit mache ich selbst ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
erlenmeier
Forenuser
Beiträge: 479
Registriert: 17.12.2010 12:44
Ort/Region: Oldenburger Land

Alte Tankstelle in Büsum/Nordsee

Beitrag von erlenmeier » 31.07.2018 16:00

Hier 2 Bilder von den Resten einer alten Tankstelle in Büsum/Nordsee.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann auch Gegenwart und Zukunft bewältigen.

ralf w aus k am r
Forenuser
Beiträge: 210
Registriert: 18.10.2004 12:12
Ort/Region: nrw

Tankstelle 1948

Beitrag von ralf w aus k am r » 05.08.2018 11:56

keine weiteren infos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 589
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Re: Tankstelle 1948

Beitrag von EPmuc » 05.08.2018 23:46

ralf w aus k am r hat geschrieben:keine weiteren infos
Auch nicht, wo das Bild aufgenommen wurde? :?:
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
norberthanke
Forenuser
Beiträge: 33
Registriert: 29.10.2017 19:29
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Tankstellen in Deutschland

Beitrag von norberthanke » 07.08.2018 17:37

Hallo zusammen,

manche Leute wollen nicht verraten, wo sie die Tankstellen aufgenommen haben, das ist einfach so. Hier ein Bild aus Bremen. Borgward hatte seine eigene Tankstelle!

Grüsse
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Architektur- u. Verkehrs-Geschichte

ralf w aus k am r
Forenuser
Beiträge: 210
Registriert: 18.10.2004 12:12
Ort/Region: nrw

Beitrag von ralf w aus k am r » 10.08.2018 23:11

hi,
manchmal muß es aus dem fahrenden Auto schnell gehen - habe inzwischen den Ortsteil Neuss Grimlinghausen herausgefunden (Bonner Str.)

vG - Ralf

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 4696
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Re: Neuss Tankstelle

Beitrag von redsea » 11.08.2018 08:44

Hallo Ralf,

na dann, voilà: Cityautomobile Neuss, Volmerswertherstr. 71, 41468 Neuss. ;-)

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
erlenmeier
Forenuser
Beiträge: 479
Registriert: 17.12.2010 12:44
Ort/Region: Oldenburger Land

Re: Tankstellen in Deutschland

Beitrag von erlenmeier » 11.08.2018 10:52

norberthanke hat geschrieben:Hallo zusammen,

manche Leute wollen nicht verraten, wo sie die Tankstellen aufgenommen haben, das ist einfach so. Hier ein Bild aus Bremen. Borgward hatte seine eigene Tankstelle!

Grüsse
Norbert
In einem Forum wie dem unseren ist es m.E. egal, was der Einzelne will. Community heisst z.B. gemeinsame Regeln und gemeinsame Ziele. Auch wenn nur grob umrissen.


Damit will ich sagen, dass es in einem Geschichtsforum selbstverständlich sein sollte, dass man Bilder wenigstens mit Ort benennt und.... das gilt nun für andere Posts in der letzten Zeit, sich a bisserl Mühe gibt, Punkt, Komma, Groß und Klein zu beachten.
Man kann doch vor dem Senden noch einmal seinen eigenen Text durchlesen und schauen, ob man es selbst lesen kann--oder???

Und Fremd-Bilder ohne Herkunftsabgabe wollen wir doch eigentlich nicht mehr....habe ich in letzter Zeit oft hier so gelesen.

Wir sind gut und werden noch besser!!!!

Ich werde das oben Stehende auch noch in "Samll Talk" posten.
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann auch Gegenwart und Zukunft bewältigen.

Antworten