Fernmeldesektor-Turm E auf dem Schneeberg / Thurndorf

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
Antworten
Himbi
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 30.10.2011 12:42
Ort/Region: Nord-Ost-Oberfranken

Bilder von der Verkaufspräsentation 2013

Beitrag von Himbi » 23.04.2016 19:28

Hallo Schneeberg-Interessierte,

ich stelle mal ein paar Bilder von der Verkaufspräsentation 2013 ein. Der Turm war da schon wegen Asbest gesperrt und nicht zugänglich. Die damaligen Versorungs- und Verwaltungsräume sowie die Dächer konnten begangen werden.

Teilweise sah es nach solch einem langen Leerstand noch relativ gut aus, teilweise aber auch ziemlich schlecht. Es wurde offensichtlich schon eingebrochen, Türen aufgehebelt, Fenster eingeschmissen (mit Spanplatten zugenagelt) teilweise stand da auch schon Wasser wegen geplatzter Heizung in den Räumen, das konnte man an der Schimmelbildung deutlich sehen.

Ich glaube kaum, dass sich da in der Zwischenzeit etwas verändert hat.

Grüße
Willy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MasterChristian
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2011 11:02
Ort/Region: Heinersreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von MasterChristian » 20.06.2016 14:07

Vielen Dank für die Bilder

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 18.02.2017 15:21

Hier ein Video von Oberfranken TV zum Turm: https://www.tvo.de/storage/videos/23020 ... flash9.mp4

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Himbi
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 30.10.2011 12:42
Ort/Region: Nord-Ost-Oberfranken

Hinter den Kulissen...

Beitrag von Himbi » 22.06.2017 12:25

Der zuletzt gepostete Link ist ja offensichtlich nicht mehr vorhanden.

Ich habe da ein wirklich gut gemachtes Video gefunden, was das Wesentliche kurz zusammenfasst.

https://www.tvo.de/mediathek/video/schn ... ldeturmes/

Ansonsten hat sich dort oben seit dem Verkauf nichts geändert, alle ursprünglichen Pläne als Nutzung für Wetterforschung liegen wohl auf Eis oder sind passe.


Beste Grüße

Himbi
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 30.10.2011 12:42
Ort/Region: Nord-Ost-Oberfranken

Das Backöfele auf dem Schneeberg wird erneuert

Beitrag von Himbi » 09.08.2017 09:31

Das Backöfele auf dem Schneeberg wurde demontiert und entsorgt. Es wird zur Zeit ein neues aufgebaut, dass identisch mit dem alten werden soll.

Ein Foto der Webcam vom heutigen Tage habe ich angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Himbi
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 30.10.2011 12:42
Ort/Region: Nord-Ost-Oberfranken

Neues Backöfele

Beitrag von Himbi » 26.08.2017 09:22

Das neue Backöfele im Aufbau...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sline
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2017 19:13
Ort/Region: Fichtelgebirge

Beitrag von sline » 07.09.2017 21:35

Ganz frisch vom Sonntag ;)

Wenn Ihr Lust auf mehr Bilder habt, einfach melden ..:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sline
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2017 19:13
Ort/Region: Fichtelgebirge

Beitrag von sline » 10.09.2017 13:34

Hier noch einige Bilder vom Gipfel :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

johann13
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2019 16:53
Ort/Region: Obernburg

Re: Fernmeldesektor-Turm E auf dem Schneeberg / Thurndorf

Beitrag von johann13 » 15.08.2019 07:45

Ich war 1964-1967 beim Sektor E Kfw war Egli aus Pegnitz ich bin auch aus Pegnitz. Erst Thurndorf dann Wunsiedel.
Wer kennt mich ?
Gruß
Hans Weißmann

johann13
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2019 16:53
Ort/Region: Obernburg

Re: Fernmeldesektor-Turm E auf dem Schneeberg / Thurndorf

Beitrag von johann13 » 15.08.2019 10:07

https://www.tvo.de/mediathek/video/tvo- ... schneeberg
Vielleicht kennt Jemand das Video
Gruß Hans

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“