Der Einsatz der Flak in Thüringen -/ unsortiert /-

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1094
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: Hannover
Kontaktdaten:

Der Einsatz der Flak in Thüringen -/ unsortiert /-

Beitrag von niemandsland » 20.04.2017 13:48

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen hatte ich mich mit der Flakgruppe Thüringen, mit Schwerpunkt "Jena" beschäftigt.

Bei der Auswertung einiger Bücher, Dokumente und Zeitzeugenaussagen entstand - sozusagen als "Abfallprodukt" - eine Auflistung weiterer Flak-Einheiten (überwiegend Einsatz von Flakhelfern -> Quelle: Nicolaisen) mit Einsatzschwerpunkt Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Wobei ich mich auf Thüringen Schwerpunktmäßig konzentriert habe.

Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist nicht besonders strukturiert.

Vielleicht hilft die Auflistung hier und da weiter, wenn man eine bestimmte Stellung oder Batterie sucht. Vielleicht habe ich irgendwann die Zeit, etwas mehr Struktur in die Liste zu bringen.

Viel Spaß. ;-)

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das gefährliche an Ransomware (Crypto-Trojaner&Co) sitzt gewöhnlich 80-100cm vom Bildschirm entfernt, und klickt mit Hilfe der Maus irgendetwas an. Oups, ich war es nicht! Die größte Gefahr für Ihren Computer sind Sie selbst! :mrgreen:

Terra Inc.
Forenuser
Beiträge: 33
Registriert: 14.03.2013 19:47
Ort/Region: Leipzig

Beitrag von Terra Inc. » 03.05.2017 13:57

Hallo Guido,

danke für diese Übersicht. Ein Teil davon deckt mein Forschungsgebiet ab. Werde mal vergleichen...

Gruß Terra

Antworten