Hönnetal Bunker Sauerland

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Bunkerfan

Hönnetal Bunker Sauerland

Beitrag von Bunkerfan » 05.09.2003 18:15

Hallöchen Zusammen
und zwar,bin ich in den anfängen eine art Bunkertour durch das Hönnetal zu organisieren.Und zwar befinden sich im Hönnetal Mehrere Bunker unterirdischer Bauart,aus dem zweiten Welkrieg sie sollen laut meinen informationen ziemlich unberührt sein,aber dennoch zugänglich sein ,ein zeitzeuge (verstorben) erzählte mir dort wurden einzelne bautieile von panzern fleugzeugen hergestellt ,Munition wohl auch!und Hiermit möchte ich auch den ein oder anderen zu diesen anlagen einladen sie mit mir zu durchstöbern,ich bitte aber darum das sich nur leute bei mir melden
die sich mit solchen anlagen auskennen,und keine leute die in irgendeinerweise mit Rechtsextremen in verbindung stehen und aus solchen kreisen stammen, (schlechte erfahrungen kein vorurteil)
zur zeit bin ich in der recherche bin aber wie gesagt erst in den anfängen und wäre für jedesbisschen hilfe und unterstützung sehr dankbar da die recherche sich für mich sehr schwer entwickelt hat
Intresennten bekommen Info´s Bei Realneofight@freenet.de

Mfg Bastian

Devon

Beitrag von Devon » 05.09.2003 18:39

Moin !

Klingt interessant, wobei das Tal den Namen ja nicht mehr unbedingt verdient, das die Felswände durch den Kalkabbau stellenweise nur noch wenige Meter stark sind...
Könnten die Bunker vielleicht zum Werk "Pistazit" gehört haben?

Dein Schreibstil (nur klein und willkürliche Zeichensetzung) ist übrigens mehr als anstrengend zu lesen. :evil: :schimpf:
.

Bunkerfan

Beitrag von Bunkerfan » 05.09.2003 18:58

Verzeihung bin grad erst von der Arbeit Gekommen und ziemlich durch den wind,ja das könnte möglich sein "Pistazit" Habe ich im Zuhammenhang Mit den Anlagen schon einmal gehört,kann aber leider auch nicht mehr dazu sagen!

Devon

Beitrag von Devon » 05.09.2003 19:09

Soweit ich das weiß, war "Pistazit" ein Kalkwerk. Was dort ja auch durchaus Sinn macht, wie die vorhandenen Steinbrüche zeigen.
Genaueres weiß ich aber auch nicht dazu. Hab nur vor kurzem den Namen und Standort auf einer Liste mit unterirdischen Objekten gelesen...
.

Wetback
Forenuser
Beiträge: 278
Registriert: 23.08.2002 20:52
Ort/Region: Bergisches Land

Beitrag von Wetback » 05.09.2003 20:06

HI,
dann gibt es da noch Krone und Schwalbe

Wetback

Bunkerfan

Beitrag von Bunkerfan » 08.09.2003 19:58

Nabend
Ob es da krone und schwalbe gibt weiß ich nicht,bin zwar aus der ecke hab die anlagen aber noch nie gesehen daher suche ich ja nette leutes die lust haben sich die anlagen anzusehen.
Gruß Basti

jagdschutz

schwalbe

Beitrag von jagdschutz » 10.09.2003 02:13

hallo!
nur zur info:
das betreten des areals "schwalbe 1" ist strengstens verboten.
das gelände gehört zu einem übungsgelände des BGS!
von einer derartigen rechtswidrigen begehung kann ich nur abraten.
info zur geschichte, u.a. schwalbe1:
http://www.hco.hagen.de/zwangsarbeit/stollen.html

gruß
micha

Bunkerfan

Beitrag von Bunkerfan » 11.09.2003 13:51

Hallo
Danke jagdtschutz,Das habe ich nicht gehört aber danke!Werde dann wohl mal sehen muss ich halt was anderes finden
Bis denne

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Beitrag von EPmuc » 25.03.2017 16:57

Ich bin im Netz zufällig auf diese Seite zu dem Thema gestossen:
http://www.plettenberg-lexikon.de/bergb ... presse.htm
Sollte es zu dem Thema woanders schon was geben, ich habe nichts gefunden.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“