[geklärt] Luftwaffe / Unbekannter Flugplatz-> Fliegerhorst Straubing

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
DeltaEcho80

Beitrag von DeltaEcho80 » 03.01.2017 10:31

Hallo zusammen,

erstmal alles Gute im neuen Jahr.

Ich durfte 1999 im Herbst in dieser Gäubodenkaserne Feldkirchen meinen Führerschein für den Marder machen. Da sind wir immer bei Morgensport unseren 3.000 Meter Lauf um das alte Rollfeld des Fliegerhorstes gelaufen.

Interessante Bilder für mich.

Der Standort hat ja auch zu Bundeswehr-Zeiten eine sehr wechselvolle Geschichte hinter sich, was die dort stationierten Verbände betrifft. Die damalige Fahrschulkompanie 203 lag am Rand des ehem. Flugfeldes mit Unterkunfts- und Schulungsgebäude. Dort waren auch die Simulatoren für die Fahrerausbildung untergebracht.

Hier ein Link aus dem Bayernviewer auf das Kompaniegebäude. Würde mich mal brennend interessieren, was aus den Simulatoren wurde und ob die Fahrschule überhaupt noch existiert.

https://geoportal.bayern.de/bayernatlas ... air=marker

Antworten