Friedhöfe im Ruhestand

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
derbaja
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 24.05.2013 22:12
Ort/Region: Bietigheim-Bissingen

Adelsfriedhof derer "von Bülow"

Beitrag von derbaja » 04.12.2016 22:49

Hallo


auch meine Gegend hat so etwas zu bieten. In meiner Heimatgemeinde is folgendes zu finden:

http://www.kulturkreis-grafenau.de/Adelsfriedhof.html

Ganz hohe Tiere haben dort residiert....und auch sonst ist die Gegend sehr geschichtsträchtig. Von der Schlacht bei Döffingen über die Etzel-Gärten bis hin zu den Überresten einer Bernhard-Anlage. alles im Umkreis von 3km.


Wer kennt noch das Colgate-Männchen? Das wurde unweit des Friedhofs im alten Maltester-Schloss Dätzingen erfunden.


Das ist aber jetzt zuviel des guten.....



gruss


Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stolzer,unwissender " Auf'm Atombunker - Fussballspieler "

Trip7075
Forenuser
Beiträge: 87
Registriert: 09.08.2010 21:22
Ort/Region: NRW

Beitrag von Trip7075 » 05.12.2016 15:56

Nein, das Colgate-Männchen kenne ich nicht und Google anscheinend auch nicht.
Mach mich schlauer, bitte, bitte!

Antworten